Künstliche Intelligenz: Chance oder Jobkiller?

Roboter und intelligente Software übernehmen immer mehr Aufgaben, die früher nur der Mensch machen konnte. Was bedeutet das für den Arbeitsmarkt – für unser Leben? Hier finden Sie Analysen, Hintergrundberichte und Nachrichten rund um das Thema künstliche Intelligenz.

© plainpicture/Maskot/plainpicture

Sozialunternehmen: Gründen für das Gute

Sozialunternehmen können neue Jobs und Innovation schaffen – und dem Staat viel Geld sparen. Bisher müssen sich die Gründer aber gegen zahlreiche Widerstände behaupten.

© Martin Roemers/Visum

Schnelligkeit: Wer kommt bei dem Tempo noch mit?

Die Welt beschleunigt sich immer rasanter. Das wirbelt alles durcheinander. Was man verstehen muss, um entspannt damit umzugehen.

© ZEIT ONLINE

Cebit: Ach, die gab es noch?

Einst kam sogar Bill Gates vorbei, später hatte nicht einmal die Telekom noch einen Stand. Jetzt wird die Cebit eingestellt. Ein Nachruf