Künstliche Intelligenz: Chance oder Jobkiller?

Roboter und intelligente Software übernehmen immer mehr Aufgaben, die früher nur der Mensch machen konnte. Was bedeutet das für den Arbeitsmarkt – für unser Leben? Hier finden Sie Analysen, Hintergrundberichte und Nachrichten rund um das Thema künstliche Intelligenz.

© Timothy A. Clary/AFP/Getty Images

Auktion: Und das soll jetzt Kunst sein?

Zwei Algorithmen spielen Malerfürst und Christie's bringt ihr Werk für 432.500 Dollar unter den Hammer. In Berlin muss man sich jetzt echt was Neues überlegen.

© Sebastian Mast für DIE ZEIT

Cyber Valley: Stanfordle im Schwabenland

Autos, Mittelstand, Ingenieure: Im Cyber Valley sollen schwäbische Stärken ins digitale Zeitalter gehievt werden. Wie läuft es zwei Jahre nach dem Startschuss?

© Jie Zhao/Corbis/Getty Images

Google: Moral oder Milliarden?

Vor acht Jahren verabschiedete sich Google aus China, weil die Suchmaschine ihre Ergebnisse nicht zensieren wollte. Jetzt will sie zurück – die Mitarbeiter nicht.