: Lance Armstrong

© Sirotti/imago

Patrick Konrad: "Heut hat er Haut liegen lassen"

Ohne Stürze geht es nicht voran im härtesten Sport der Welt. Deshalb gibt der Niederösterreicher Patrick Konrad alles für sein großes Ziel.

Umgangsformen: Plädoyer für den Anstand

Es schwappt nicht bloß eine Woge der Anstandslosigkeit um die Welt – es tobt ein Ozean. Wir leben inzwischen mit vielem, das eigentlich unerträglich ist. Warum nur?

© REUTERS/Christian Hartmann

Tour de France: Rettet die Tour, rettet Europa!

Die Leute haben kein Vertrauen mehr in diese Show der Mächtigen und Egoisten. Die Krise der Tour de France gleicht der Krise Europas. Es ist Zeit für neue Impulse.

© Franck Fife/AFP/Getty Images

Doping: Apotheke Olympia

Dieses Mal könnte es den größten Star des Weltsports treffen: Usain Bolt hat womöglich gedopt. Die Olympischen Spiele brauchen eine neue Strategie.

© Michael Blann

Radsport: Am Berg

Berge entscheiden die großen Radrennen. Sie sind die lauten Bühnen, auf denen duelliert und intrigiert wird. Ein Fotograf hat die Anstiege besucht, wenn sie still sind.

© Joel Saget / Getty Images

Doping: Das Epo-Experiment

Forscher dopen Radfahrer mit Epo und lassen sie einen Tour-de-France-Anstieg hinauffahren. Danach soll das Mittel als unnütz entzaubert sein. Kann das funktionieren?

© Andreas Gebert/dpa

Sport und Recht: Dem Sport wird der Prozess gemacht

Sport braucht eigene Gesetze. Doch die vielen Niederlagen vor Gericht zeigen: Der Staat traut Verbänden gute Gesetze nicht mehr zu.
 Ein weiteres Indiz ihrer Krise.

© Lionel Bonaventure/AFP/Getty Images

Chris Froome: Ist er zu gut, um clean zu sein?

Chris Froome dominiert die Tour de France. Doch Publikum und Experten misstrauen seiner Leistung. Ist er gedopt? Diese Tour ist ein Rennen um Glaubwürdigkeit.

© James Boardman/AFP/Getty Images

UCI: Radsport-Weltverband schützte Armstrong

Eine Untersuchungskommission sieht zahlreiche Beispiele dafür, dass die UCI Dopingsünder Armstrong geschützt hat. Auch sei der Kampf gegen Doping noch nicht beendet.