: Larry Ellison

© SpaceX/Getty Images

Unsterblichkeit: Silicon Sowjets


Google und Amazon entdecken die Unsterblichkeit. Der Valley-Kapitalismus weist erstaunliche Parallelen zu kommunistischen Denkern auf. Deren Schriften sind 100 Jahre alt.

© Toru Yamanaka/AFP/Getty Images

Oracle: Larry Ellison tritt als Chef zurück

Oracle-Gründer Ellison gibt nach 37 Jahren die Führung des Konzerns an seine Stellvertreter ab. Ganz geht er aber nicht. Für Experten kommt der Wechsel überraschend.

© LAURENT FIEVET/AFP/Getty Images

Autobiografien: Der gute und der böse Steve Jobs

Genie, Wüterich, Technik-Freak: Nach Steve Jobs Tod nähern sich ihm zwei sehr unterschiedliche Biografien. Eine lebt von ihrer Nähe zu ihm, die andere von der Distanz.

© Ralph Orlowski/Getty Images

Hewlett-Packard: Wenn sich große Egos streiten

Das Gezerre um den Chef von Hewlett-Packard ist entwürdigend. Die Führungskräfte verhalten sich wie Dreijährige im Sandkasten, kommentiert Marcus Rohwetter.

Rechtsstreit: Larry, Léo und die Detektive

Oracle und SAP sind in einem bizarren Rechtsstreit verwickelt. Die Methoden sind fragwürdig: Oracle setzte offenbar Detektive auf den ehemaligen SAP-Chef Apotheker an.

Management: König Léo von Hewlett-Packard

Léo Apotheker wird neuer Vorstandschef der Computerfirma Hewlett-Packard – als einer der wenigen Deutschen an der Spitze einer US-Firma. Wer ist er? Von Marcus Rohwetter

Milliarden-Spenden: Spenden, um die Welt zu retten

Wo endet die Wohltätigkeit und wo beginnt die Machtausübung? Auch in den USA haben die Riesenspenden amerikanischer Milliardäre leidenschaftliche Debatten ausgelöst.

© Pedro Armestre/AFP/Getty Images

America’s Cup: Segelnarr gegen Segelnarr

Nachdem der Start wegen des Windes mehrfach verschoben wurde, soll der America's Cup heute beginnen. Zwei Milliardäre kämpfen in Valencia um die Krone des Segelns.

Forbes-Liste: Mächtige Frauen

Die US-Zeitschrift "Forbes" kürt Bundeskanzlerin Angela Merkel erneut zur mächtigsten Frau der Welt. Eine Bildergalerie der ersten 20 Plätze.

© Julien M. Hekimian/Getty Images

Forbes-Rangliste: Die Krise frisst ihre Kinder

Die Welt der Superreichen ist 2009 eine andere als noch vor einem Jahr: Es gibt immer weniger Milliardäre, vor allem in Russland und Asien. Bill Gates aber triumphiert

oracle: Attacke im Sturzflug

Larry Ellison, exzentrischer Chef des amerikanischen Softwarehauses Oracle, will die Branche aufmischen. Wieder einmal

Online

Über schmutzige Wäsche von Microsoft und Oracle, das Wachstum im Internet und über illegal kopierte Musikstücke und Filme

Online

Während die Internet-Aktien schwächelten und auch Microsofts Werte nicht besonders stark waren, legte Oracle zu