: Larry Page

© Nick Hillier/unsplash.com

Maße und Zahlen: Der Mathematik gehen die Wörter aus

Mega, Tera, Zetta, Yotta – und dann? Für extrem große oder kleine Zahlen, also solche mit mehr als 24 Nullen, fehlen Mathematikern die Worte. Das soll sich nun ändern.

© Deepak G Pawar/The India Today Group/Getty Images

Google: Dieser Konzern ist überall

Larry Page und Sergey Brin – zwei Namen, die man googeln muss. Vor 20 Jahren gründete das Duo die Suchmaschine Google. Heute regieren sie einen schweigsamen Weltkonzern.

Sundar Pichai: Ein gnadenloser Optimist

Google-Chef Sundar Pichai ist überzeugt, dass künstliche Intelligenz das Leben der Menschen besser macht – allen Kritikern zum Trotz

© Albin Lohr-Jones/Pool/Bloomberg/Getty Images

Donald Trump: Die treue Tech-Truppe

Die Bosse von Apple, Google und anderen Tech-Konzernen haben Donald Trump in New York getroffen. Doch statt für liberale Grundwerte einzustehen, betreiben sie Smalltalk.

Silicon Valley: Tech meets Trump

Im Silicon Valley sehen viele den neuen Präsidenten kritisch. Jetzt treffen sich Manager der großen Firmen mit Trump. Es soll um Arbeitsplätze und Netzneutralität gehen.

© Andrey Rudakov/Bloomberg via Getty Images

Russland: Moskaus kleines Silicon Valley

Im Industriegebiet Skolkowo will Russland zu Google und Apple aufschließen. Eine wachsende Zahl von Tech-Start-ups gibt es, aber noch zögern ausländische Investoren.

© Reuters

Milliardäre: Sie wollen nur unser Bestes

Mit unternehmerischen Methoden wollen Milliardäre wie Bill und Melinda Gates globale Probleme lösen. Doch ist der Menschheit damit wirklich geholfen?

© Sascha Schuermann/Getty Images

Musikbranche: Alle gegen YouTube

Bekannte Musiker und Labels gehen gegen Googles Videoplattform auf die Barrikaden. Ihr Vorwurf: YouTube verdient gut an Musikclips, zahlt den Künstlern aber zu wenig.

© Robert Galbraith / Reuters

Apple: Siri, hast du eine Vision für mich?

Wenn am Montag Apples Entwicklerkonferenz WWDC beginnt, erwartet die Fachwelt Spektakuläres. Aber das Unternehmen könnte es sich erlauben, sie zu enttäuschen.

© Screenshot ZEIT ONLINE

Google+: Kommunizieren in Kreisen

Bisher konnte Google zwar viel, aber keine sozialen Netzwerke. Der Versuch Google+ macht den Eindruck, als könne Facebook endlich Konkurrenz bekommen. Von Kai Biermann

Silicon Valley: Googles Kern

Die Umstrukturierung des Weltkonzerns ist ein Signal: Kalifornien fordert die deutsche Industrie heraus.

© Beck Diefenbach/Reuters

Sundar Pichai: So sehen Googler aus

Als Google-CEO muss Sundar Pichai das Geld für die anderen Alphabet-Töchter mitverdienen. Niemandem vertraut Google-Mitgründer Larry Page so sehr wie dem 43-Jährigen.

© Justin Sullivan/Getty Images

Larry Page: Die Mission von Mr. Google

Larry Page will mit den Google-Milliarden große Menschheitsprobleme lösen. Jetzt redet er über seine Pläne. Ein Besuch beim wohl einflussreichsten Unternehmer der Welt

© Robyn Beck/AFP/Getty Images

SpaceX: Google will in Satelliten-Internet investieren

Elon Musks Unternehmen SpaceX plant ein neues Satellitennetzwerk und Google könnte ein wichtiger Partner sein. Die Einnahmen sollen Geld für eine Marskolonie einbringen.