: Lazio Rom

Vladimir Petković: Der Zen-Jugo

Er ist erfolgreicher als Köbi Kuhn oder Ottmar Hitzfeld. Doch Vladimir Petković, Trainer der Fußballnationalmannschaft, taugt in der Schweiz nicht zum Helden. Warum?

Lazio Rom: Scherze über Anne Frank

Schon wieder ein Antisemitismus-Skandal im italienischen Fußball. Fans verhöhnen Anne Frank, Clubs und Verband reagieren mit Symbolik. Ob sich am Problem etwas ändert?

© NurPhoto/ Getty Images

Francesco Totti: In ihn war ich zum ersten Mal verliebt

Zum letzten Mal wird Francesco Totti am Sonntag für die Roma auflaufen. Unser Autor zog seinetwegen nach Rom, in Tottis Viertel. Zeit, um Abschied vom Capitano zu nehmen.

© Francisco Leong/AFP/Getty Images

Fußball: Der hat doch nur im Tor gestanden

Pep Guardiola trifft heute auf eine Ausnahme: Julen Lopetegui, Coach des FC Porto, war früher Tormann. Sind das Sonderlinge oder warum werden aus ihnen so selten Trainer?

© Franco Origlia/Getty Images

Papstbiograf Galgano: "Der Papst ist nicht böse"

Papst Franziskus, Argentinier und Fußballfan, trifft bei der Privataudienz der Bayern auch den WM-Finaltorschützen Mario Götze. Kann er verzeihen?

© Marko Djurica/Reuters

Serbien – Albanien: Fußball als Ersatzkrieg

Der Abbruch eines Fußballspiels sorgt auf dem Balkan für Turbulenzen. Den soll der Bruder von Albaniens Premier mit einer Drohne provoziert haben.

Mario Gomez: Mamma mia, eine Tormaschine!

Für Joachim Löw ist Mario Gomez gesetzt. Weil er seinen prekären Job beim FC Bayern für einen Stammplatz in Florenz verließ. Trotz kleinerer Widrigkeiten.

Fußball: Stuttgart verliert auch in Rom

Mit dem VfB Stuttgart hat sich auch der letzte deutsche Verein aus der Europa League verabschiedet. Die Schwaben unterlagen Lazio Rom. Der Spielbericht