: Le Mans

© Hersteller

Ford GT: Ein Sportwagen für Auserwählte

Ein Jahr nach dem Le-Mans-Sieg bringt Ford die Straßenversion des GT, mit Carbonhülle und 656 PS. Kaufen kann man den Sportwagen kaum – und das liegt nicht nur am Preis.

© Mehdi Taamallah/Getty Images

Frankreich: "Er ist wie wir"

Konservativ, katholisch – die Werte seiner Heimatprovinz erklären den Erfolg des französischen Präsidentschaftsfavoriten François Fillon. Wer sind seine Anhänger?

© Hersteller

Jaguar: Coventrys Raubkatze

Jaguar zählt mit seinen schicken Wagen zu den Kronjuwelen der britischen Automobilindustrie. Vor 80 Jahren verwendete der Gründer erstmals das Logo mit der Großkatze.

Rallye: Alpen, Abgas, Adrenalin

Autorennsport ist in der Schweiz verpönt, Rundstreckenrennen sind gar verboten. Doch in der Romandie frönt eine eingeschworene Szene dem Rallyesport. Wer steckt dahinter?

Klassiker: Harleys des „King of Cool“

Steve McQueen war Hollywoods erster Action-Star und „King of Cool“. Doch im Herzen war er ein Sammler und Schrauber. Von den 210 Motorrädern, die sich in seinem Nachlass fanden, werden nun einige in Los Angeles versteigert

© Jean-Francois Monier/AFP/Getty Images

Frankreich: Koalition der Partygegner

In Frankreich verabreden sich junge Menschen über Facebook zu Massenpartys. Nach einem tödlichen Zwischenfall gehen Regierung und Polizei dagegen vor. Von Gero v. Randow

Holocaust: Verschollene KZ-Zeichnungen aufgetaucht

Camille Delétang verewigte KZ-Mithäftlinge auf Papier. Jens-Christian Wagner erzählt, wie die verloren geglaubten Zeichnungen ins Archiv seiner Gedenkstätte gelangten.

Autoindustrie: Den Antrieb neu erfinden

Michael Dick muss bei Audi dafür sorgen, dass die Fahrzeuge auch in Zukunft zur sportlichen Spitzenklasse gehören. Obwohl noch nicht klar ist, wie sie angetrieben werden.

© Porsche AG

Porsche-Geschichte: Der 911 und die anderen

In Zukunft wird Porsche unter dem Dach des VW-Konzerns Autos bauen. In gut 60 Jahren wuchs aus kleinen Anfängen eine Marke mit Weltruf. Ihre Geschichte in Bildern

© Getty Images

Hollywood-Wagen: Motoren der Traumfabrik

Ob Elvis, James Dean oder Steve McQueen: Zu den großen Hollywood-Stars gehörten immer auch Traumwagen. Wir zeigen, wer welches Modell fuhr.

Frankreich: Die neue Regierung

Der neue Premier François Fillon hat seine 15 Minister ernannt. Wir stellen sie Ihnen vor - in Bild und Text.

Theater: Träume aus der Garage

Von der Kulturfabrik in der Provinz zum großen Ruhm: François Tanguy und sein Théâtre du Radeau aus Le Mans