: Lebensmittel

© Displaced Houswife
Serie: Sonntagsessen

Schokoladen-Affogato: Eisbombe italiano

Diese frostigen Desserts schmecken nach Hochsommer im Süden: Unser Sonntagsessen macht Eiscremetorte mit frisch gebrühtem Espresso und Margarita-Cupcakes zum Hauptgang.

© Sabine Ludhammer
Serie: Sonntagsessen

Frühlingssalat: Die Beeren kommen

So richtig frühlingsschön wird Salat mit Erdbeeren, und auf die Schokogranola-Pizza kommen Heidelbeeren. Dieses Sonntagsessen ist Soul-Food für den Heißhunger auf Süßes.

© Lisa Wassmann

Hofläden: Rin in die Kartoffeln

Immer mehr Städter wollen wissen, woher ihr Essen kommt. Eine Reise quer durch Deutschland, zu den begehrtesten Hofläden, dorthin, wo Bio viel mehr als ein Lifestyle ist.

© Sharon McCutcheon/unsplash.com

Zucker: So süß, so gefährlich

Zucker wird verteufelt: Er macht krank, dick, verkürzt das Leben. In Großbritannien gilt bald die Cola-Steuer. Was bringt sie, ist sie gerecht und wäre Süßstoff besser?

© Jacobia Dahm für ZEIT ONLINE
Serie: Kontoauszug

Juristin: "Meine Mutter backt mir Kekse"

Vera, 40, ist Juristin, Yogalehrerin und Übersetzerin. Nach einem beruflichen Neustart ist das Geld knapp. Nur dank ihrer Familie und Freunde kommt sie über die Runden.