: Lebron James

© Lachlan Cunningham/​Getty Images

Basketball: Wie die Toronto Raptors die NBA gewannen

Ein Dreier von Altmeister Stephen Curry – und die Golden State Warriors wären vielleicht NBA-Seriensieger geblieben. Doch Ergebnisse schaffen Wahrheiten, und neue Helden.

Basketball: Gebt mir einen Korb

Schon als Kind war unser Autor glühender Fan der NBA, nur war der US-Basketball so weit weg. Jetzt ist er das erste Mal in den Staaten und holt alles nach. Eine Fanreise

© Richard Heathcote/​Getty Images

Sport-Jahresrückblick: Alles, was Sport ausmacht

Der eine weinte vor Glück, der andere war nach einer Niederlage tagelang betrübt. Unsere Sportreporter erzählen von ihren Höhepunkten und Pleiten des Jahres 2018.

LeBron James: Der König flüstert

LeBron James ist nicht mehr nur der weltbeste Basketballer, sondern längst eine politische Figur. Beim Besuch in Berlin will er seine Botschaft unters Volk bringen.

© Patrick Smith/​Getty Images

NFL: Die Hurensöhne schlagen zurück

Sportstars beleidigen ist nie eine gute Idee, das musste auch der US-Präsident Donald Trump kürzlich lernen. Möglicherweise sind Footballer eine Nummer zu groß für ihn.

© Shaun Botterill/​Getty Images

Roger Federer: Der König ist zurück

Seit vielen Jahren ist Roger Federer Gesicht und Herz des Tennis. Doch die Abgesänge auf ihn waren schon geschrieben. Jetzt steht er noch einmal im Finale von Wimbledon.

© Monica Davey/​Pool/​Getty Images

NBA-Titel: Langweilig!

Die Golden State Warriors sind NBA-Champion, doch kaum jemand freut sich drüber. Sie sind so gut, dass wohl auch die kommenden Jahre eine einseitige Angelegenheit werden.

© Ezra Shaw/​Getty Images

Steph Curry: Ein Babyface erfindet Basketball neu

Das Phänomen Steph Curry verändert in den USA gerade eine ganze Sportart. Er trifft einfach immer. Manche Experten denken nun sogar schon über Regeländerungen nach.

© Line Mollerhaug

Pop-Neuerscheinungen: Musik wirbt ja pausenlos

Ob nun für emotionales Telefonieren oder die US-Demokraten: Die Alben der Woche ergreifen Partei. Kendrick Lamar, Aurora, Emmy The Great und The KVB im Tonträger

© Timothy A. Clary/​AFP/​Getty Images

NBA-Finals: Smells Like Team Spirit

LeBron James ist der beste Spieler der Welt, aber die Golden State Warriors das beste Team. Wegen eines Greenhorns auf der Trainerbank, eines Zwergs und eines Veteranen.

© Ezra Shaw/​Getty Images Sport

Stephen Curry: Der schärfste Mann der Liga

Er ist klein, schmächtig und der wertvollste Spieler der NBA. In den Finals möchte Stephen Curry gegen Superstar LeBron James auch den Titel holen.

© Buda Mendes/​Getty Images

LeBron James: Das Märchen von König James

Vor vier Jahren ließ der beste Basketballer der Welt seine Heimat Cleveland im Stich. Jetzt ist King James zurück und will eine vom Leben gebeutelte Stadt inspirieren.

Jeremy Lin: Vom Harvard-Studenten zum NBA-Star

In der NBA können weder Elite-Studenten noch Asiaten mithalten, hieß es. Nun lenkt Jeremy Lin die New York Knicks – und überrascht mit Fabelleistungen. Von T. Jochheim

© Kevin C. Cox/​Getty Images

NBA-Sieger: Der König LeBron James wird erwachsen

Er galt als eitel und bequem. Nun hat LeBron James mit seinen Miami Heat den NBA-Titel verteidigt – weil er charakterlich so gereift ist wie sein Spiel. Von T. Jochheim