: Lettland

© epa Keystone Della Bella/dpa

Wahlberechtigung: Die vergessenen Europäer

Rund 1,7 Millionen Europäer leben in der Schweiz. Doch um deren Stimmen für die kommende Europawahl scheint sich kaum eine Partei zu kümmern. Warum ist das so?

© Meiko Herrmann für DIE ZEIT u. ZEIT ONLINE

"Europe Talks": Europa, im Streit vereint

Was haben Europäer sich zu sagen? ZEIT ONLINE brachte bei "Europe Talks" Tausende zum politischen Zwiegespräch zusammen.

© Ints Kalnins

Nato: Trumps Sprengsatz

Die Nato ist weltweit ohne ebenbürtigen Gegner. Auf Angriffe aus dem Weißen Haus ist sie nicht vorbereitet. Für Deutschland bedeutet das, Geld in die Rüstung zu stecken.

Russland: Der schwierige Nachbar

Auch die Fußball-WM wird daran nichts ändern: In Polen und Litauen misstraut man Russland. Dort fürchtet man eine Großmacht, die ihre Nachbarn dominieren will.

© Joe Klamar/AFP/Getty Images

Eishockey-WM: Deutschland verliert gegen Lettland

Die deutsche Eishockeymannschaft spielte engagiert, konnte aber kaum Chancen verwerten. Die Deutschen haben kaum noch eine Chance auf das Viertelfinale der Eishockey-WM.

© Foto Bespoke

Lautsprecherboxen: Der Sound der Boxengasse

Mit Aktivbeschallung aus Lettland kann es erstaunlich laut im Büro werden. Die Lautsprecherboxen, die wie Insektenaugen aussehen, summen bei Jazz dann aber ganz milde.

© Grey Hutton

Obdachlose in Berlin: Spuren von Wärme

Für Obdachlose ist der Berliner Winter besonders harsch. Der Fotograf Grey Hutton zeigt mit seinen Infrarotaufnahmen, wo sie in der Eiseskälte Schutz suchen.

Tiergarten: Planlos im Park

Drogenhandel, Müllberge, ein Mord: Berlin streitet über den Umgang mit Obdachlosen im Tiergarten. Sollte der Staat die Camper abschieben – obwohl sie aus der EU stammen?