: Leukämie

© dpa

Yes-Bassist: Chris Squire ist tot

Er hat die britische Rockband Yes mit gegründet und den Progressive Rock nachhaltig geprägt. Jetzt ist der Bassist Chris Squire im Alter von 67 Jahren gestorben.

Leukämie: Im Schatten meines Bruders

Als mein Bruder schwer krank wurde, drehte sich alles nur noch um ihn. Meine Knochenmarkspende rettete ihm das Leben, trotzdem war unsere Beziehung lange nicht einfach.

M E D I Z I N : Mensch sein im Minutentakt

Als Krebsarzt muss er blitzschnell über Schicksale entscheiden, als Forscher sucht er nach einer Gentherapie für Leukämie, und als Bio-Tech-Unternehmer ringt er mit Investoren. Ein Tag im Leben des Michael Hallek

Cricket: Wo die WM-Bälle herkommen

Hier näht Mann noch selbst: Ein indisches Familienunternehmen fertigt die Bälle und Schläger der Cricket-WM. Eine Fotostrecke voller Leder, Kork und Weidenholz.

Medizin: Krebsmedikament könnte Leukämie heilen

Der Wirkstoff Imatinib gilt als größte Innovation in der Tumormedizin des vergangenen Jahrzehnts. Er unterdrückt Blutkrebs. Jetzt zeigt sich: Er könnte ihn sogar heilen.

Knochenmarkspende: Ein Geschenk fürs Leben

Wer wie das Baby Helene an Leukämie erkrankt, für den kann eine Stammzellenspende die Rettung sein. Der Industriemechaniker Marcus Müller hat gespendet.

Leukämie: Hilfe für Helene

Helene ist drei Monate alt, sie hat Leukämie. Ihre Eltern und Freunde der Familie suchen nach einem Stammzellen-Spender. Das Schicksal des kranken Babys bewegt Tausende.

Leukämie: Tausende wollen Helene retten

Sie warten Stunden, lassen sich Blut abnehmen, in der Spender-Datenbank registrieren und spenden Geld: 5500 Menschen kamen zur Typisierungsaktion für Helene