: Lewis Holtby

© Ronny Hartmann/AFP/Getty Images

HSV: Endlich bissig

Verkehrte Welt im Hamburger Profifußball: Auf einmal ist die Stimmung beim HSV besser als bei St. Pauli.

HSV – 1. FC Köln: Ein folgenschwerer Sieg

Der HSV hat den 1. FC Köln durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 2:1 geschlagen. Doch der Ausfall des Topscorers Nicolai Müller trübt die Freude über den Sieg.

Waltershof: Der Hafen wird erweitert

Die Wirtschaftsbehörde hat den Ausbau des Eurogate Container Terminals beschlossen. Weitere Themen des Newsletters "Elbvertiefung": Paketboten und Nachtzüge

Hamburger SV: Ich will hier raus!

Was hilft dem HSV jetzt noch aus der Misere? Eine Trainingsgruppe 2 wie einst in Hoffenheim natürlich. Ein kleiner Scherz in ernsten Zeiten

© John MacDougall/Getty Images

Hamburg gegen Bayern : Der HSV war besser als erwartet

Die Niederlage gegen den FC Bayern kam nicht überraschend, aber für die Hamburger war mehr drin. Ein völlig unnötiges Foul an Thomas Müller verursachte einen Elfmeter.

HSV und FC St. Pauli: Hamburgs Trainer des Jahres

Der HSV und der FC St. Pauli gehören zu den Überraschungen der 1. und 2. Bundesliga. Verantwortlich dafür: die Trainer Bruno Labbadia und Ewald Lienen. Wer ist besser?

© Christian Charisius / dpa

Fußball-Bundesliga: Am Rande des Abgrunds

Nach dem Relegations-Hinspiel ist Hamburgs Verbleib in der Bundesliga weiter fragwürdig. Es reichte nur für ein 1:1. Karlsruhe hat nun einen leichten Vorsprung.

Hamburger SV: Michel, Alster, Abstiegskampf

Nichts zu sehen vom Neuanfang: Mit einem 0:0 gegen Schalke hat der HSV eine Hinrunde abgeschlossen, die unseren Autor Stück für Stück desillusioniert hat.

© dpa

HSV: Hamburger Spielkonzept gesucht!

Glück, Zufall und Hoffnung: Zu mehr reicht es beim HSV nicht. Damit kann man vielleicht den Abstieg verhindern, wird mittelfristig aber scheitern, meint unser Kolumnist.

© Ina Fassbender/Reuters

Hamburger SV: Vorletzter ist viel besser

Nach dem souveränen Auswärtssieg beim BVB ist unser Autor zufrieden mit den Rothosen. Weil Lasogga seinen Rat befolgte und traf – und Werder jetzt hinter dem HSV steht.

© Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Wird der HSV jetzt gut?

Weil Didi Beiersdorfer puzzeln kann, wird Hamburg bald gewinnen. Die Bayern-Fans blicken wieder von oben herab. Und Moritz Rodach rockt. Alles Wichtige zum 7. Spieltag