: Limburg

Georg Bätzing: Friede den Palästen!

Georg Bätzing ist der neue Bischof von Limburg. Die Wunden der Vergangenheit will er heilen. Doch im Haus seines Vorgängers wohnen will er nicht. Ein offener Brief

© Björn Braun

Altena: Mordversuch aus Verärgerung?

In Altena zündete ein Feuerwehrmann ein Haus an, in dem sieben Flüchtlinge wohnten. Was trieb ihn an – Angst vor Fremden oder rechte Ideologie? Heute beginnt der Prozess.

© Arnulf Stoffel/dpa

Brüssel: Das ist der Ernstfall

Für Retter und Ärzte in Belgien ist der Terror kein Szenario mehr. Er ist real. Nun zeigt sich, wie gut die Notfallpläne sind. Die Frage treibt auch deutsche Kliniken um.

Michael Triegel: Jesus von Triegel

Ein Künstler, der wie die alten Meister malt: So wurde Michael Triegel bekannt. Nun hat er in Köthen Kirchenfenster gestaltet – mit Überraschungseffekt.

Abgas-Affäre: Der Bestseller wird zum Problemfall

Die US-Umweltbehörde macht im Fall VW publik, was sich schon seit Monaten abzeichnet: Dieselautos sind auf der Straße längst nicht so sauber, wie es Hersteller behaupten.

© Patrick Pleul/dpa-Zentralbild

Feinstaub: In Stuttgart ist die Luft am schlechtesten

Die zulässigen Grenzwerte werden in mehreren deutschen Städten überschritten. Am stärksten ist jedoch die Luft in Stuttgart belastet – mit Feinstaub und Stickstoffdioxid.

Nächste Seite