: Lindsey Vonn

© Christian Hartmann/Reuters

Lindsey Vonn: Der letzte Superstar

Lindsey Vonn, die schillerndste Frau des Wintersports, verabschiedet sich von Olympia. In ihrem letzten Abfahrtsrennen holt sie Bronze – und wird von Trump-Fans verhöhnt.

Depressionen: Aus dem Schatten ans Licht

Wen das Leben müde macht, dem werden oft Antidepressiva verschrieben. Der Verbrauch ist stark gestiegen. Dabei gibt es Zweifel an ihrer Wirksamkeit – und andere Wege.

© Arnd Wiegmann/Reuters

Lindt und Sprüngli: Ein goldenes Näschen

Mit dem klassischen Osterhasen verzückt Lindt und Sprüngli die Menschen. Wie gelingt es ihr, die Preise hoch und die Konkurrenz in Schach zu halten?

© Robert Pratta/Reuters

Lindsey Vonn: Americas Sweetheart ist von der Rolle

Die Skifahrerin Lindsey Vonn ist mit Tiger Woods liiert und in den USA fast bekannter als ihre Sportart. Die Ski-WM in ihrer Heimat sollte ihre große Bühne sein. Sollte.

Maria Höfl-Riesch: Die Maria

Sie ist der einzige Weltstar des deutschen Wintersports. Neben der Piste ist Maria Höfl-Riesch längst zu einem Markenartikel geworden – auch dank ihres Ehemannes.

© E. Benavides/AFP/Getty Images

Felix Baumgartner: Die Redbullisierung des Sports

Der Stratosphärenspringer war der größte Coup des Brauseherstellers. Red Bull kreiert eine eigene Sportwelt, einen vom Marketing erschaffenen Kulturraum. Von C. Spiller

Abfahrt der Damen: Quarkwickel für den Star

Lindsey Vonn ist der Pop-Star unter den olympischen Abfahrerinnen. Fünf Goldmedaillen könnte sie gewinnen, gegen ihre Freundin Maria Riesch und trotz der lädierten Wade.

Wintersport: Der Skipate aus Österreich

Peter Schröcksnadel ist der Herrscher über den Inbegriff des österreichischen Nationalstolzes: den Skisport. Doch sein Reich beginnt zu bröckeln. Von M. Fasser

© Clive Rose/Getty Images

Wintersport: Eine Ski-WM als Werbefilm

München 2018: Wir wollen, wir können, soll die Botschaft der Ski-WM in Garmisch lauten. Doch nicht alles läuft rund, es gibt Widerstand. Von Johannes Schweikle