: Lissabon

Elmar Brok: Noch zwei Bier auf Europa

Kein Abgeordneter arbeitet länger im EU-Parlament als Elmar Brok. Unser Autor hat ihn durch Brüssel begleitet – auf 20 Termine in 14 Stunden.

© Patricia De Melo Moreira/AFP/Getty Images

Portugal: Staatstrauer wegen verheerenden Waldbrands

700 Feuerwehrmänner kämpfen gegen das Feuer in der portugiesischen Bergregion von Pedrógão Grande. Der Ministerpräsident sprach von der schlimmsten Tragödie seit Jahren.

© Jean-Christophe Verhaegen/AFP/Getty Images

Portugal: Lissabonner Dilemma

Portugals Regierung ist erledigt – und muss zugleich Milliarden Euro auftreiben. Der Druck der Straße wächst. Von Karin Finkenzeller, Lissabon

© Hrvoie Polan/AFP/Getty

Nato-Gipfel: Überholte Strategien für das Militär

Auf dem Nato-Gipfel will sich das Bündnis eine neue Strategie geben. Doch leider ist diese schon veraltet – auch jene der Bundeswehr. Von J. Bittner und P. Dausend

© Krafft Angerer/Bongarts/Getty Images

Enke-Biografie: Der beste Mann im falschen Job

Ronald Rengs Biografie über Robert Enke beschreibt, welch unglaubliche Zerreißprobe das Leben mit der Depression für den Torwart war. Von Christof Siemes

Angst in Portugal: Der nächste Dominostein

Portugal ist der nächste Wackelkandidat in Europa. Mit Sparprogrammen kämpft die Regierung um das Vertrauen der Gläubiger. Von Karin Finkenzeller

Europäische Union: Europa erwacht

Viele hatten die EU bereits abgeschrieben, doch plötzlich tut sich etwas: Bürger und Politiker feiern die Staatengemeinschaft, sogar der Wirtschaft geht es besser.

© Lluis Gene/Getty Images

Champions League: Gott ist Barça-Fan

Barcelona konnte sich beim epischen 6:1 gegen Paris auf Hilfe von oben verlassen, auf einen deutschen Schiri aber auch. Und der BVB war schlechter als das Ergebnis.

© Gulliver Theis für MERIAN

Lissabon: Das Geschäft ihres Lebens

Seit Jahrhunderten verkaufen die Traditionsläden von Lissabon kleine Schätze. Doch den liebenswerten Geschäften droht der Tod, wenn sie sich nicht neu sortieren.

© PR: Clue

App "Clue": Regel messen, Regeln brechen

Die Gründerszene ist ein Männerverein. Ida Tin mischt sie auf – und hat gerade reiche Männer überzeugt, Millionen in eine Verhütungsapp zu investieren.

© Peter Gannushkin

Paal Nilssen-Love: Auf dem Schoß von Art Blakey

Einer, der auf dem Trommelfell Geschichten erzählen kann: Der norwegische Ausnahme-Schlagzeuger Paal Nilssen-Love hat neue Aufnahmen veröffentlicht.