: Lissabon

© Karin Ceballos Betancur

Digitale Nomaden: Sie nennen es Arbeit

Geld verdienen in der Hängematte: davon träumen doch alle. Es gibt Leute, die machen es vor. Ihr Laptop ist ihr Büro, und damit reisen sie um die Welt.

© Photofusion/Getty Images

Großbritannien: Jim will raus

Wie denken die Briten über den Brexit? Warum wollen so viele, dass Großbritannien die Europäische Union verlässt? Zu Gast in einem Pub an der britischen Nordseeküste

Euro-Krise: Europa ächzt

Wirtschaftlich läuft es in der Währungsunion wieder besser, die Krise ist aber längst noch nicht überwunden. Instabile Regierungen in Südeuropa gefährden den Erfolg.

© Kacper Pempel/Reuters

Polen: Mein Trip zum Herrn

Gleich hinter der Grenze Brandenburgs zu Polen steht eine gigantische Jesus-Statue. Ganz klar: Hier beginnt das Christenland. Eine Himmelfahrtsreise

© Mario Tama/Getty Images

Rio de Janeiro: Beim Kaiser von Brasilien

Rio de Janeiro ist 450 Jahre alt. Seine wechselvolle Geschichte kulminiert an einem unscheinbaren Platz in der Altstadt.

© Odd Andersen/AFP/Getty Images

Arturo Vidal: Guardiola hat ihn nicht gewollt

Arturo Vidal ist ein Paradox. Er ist ein Grund, warum Bayern nicht mehr so gut spielt. Und er ist ein Grund, warum Bayern gewinnt. Klappt das auch gegen Atlético Madrid?

© Peter Kneffel/dpa

Champions League: Bayerns glanzloser Sieg

Nach einem frühen Tor von Vidal siegte Bayern München unerwartet mühsam gegen Benfica Lissabon. Der FC Barcelona gewann trotz Rückstand gegen Madrid.

© Marc Peschke

Algarve: Kolonialgeschichte und Street-Art

Die Algarve hat mit die meisten Sonnenstunden in Europa, eine einsame Küste, weiß gekalkte Städte – und eine umtriebige Straßenkunstszene.

© Rafael Marchante/Reuters

Portugal: Ein Hauch von Syriza

Portugals neue Regierung aus Sozialisten und Kommunisten lockert die harte Sparpolitik. Ministerpräsident Costa beteuert aber, dass er kein neuer Varoufakis sei.

Türkei: Hohn und Sarkasmus

Nach dem Wahlsieg Erdoğans ist die Türkei gespaltener denn je. Versuch eines Stimmungsbildes.

© Jaseon Reed/Reuters

Frankreich: Die Welt trauert

Von Sydney bis Mexiko-Stadt gedenken die Menschen der Opfer von Paris. Rund um den Globus lassen Metropolen ihre Wahrzeichen in Frankreichs Nationalfarben leuchten.

© Patricia de Melo Moreira/AFP/Getty Images

Privatsphäre: So machen Sie Ihr Google-Konto sicherer

Wer ein Google-Konto hat, bezahlt seit jeher mit seinen Daten. Umso wichtiger ist es, regelmäßig die Einstellungen zu überprüfen. Eine kleine Anleitung

Portugal: Chaostage in Lissabon

Portugal galt als Musterbeispiel unter den Krisenstaaten. Seit der Parlamentswahl ist alles anders: Der konservativen Regierung droht die Ablösung durch ein Linksbündnis.

Portugal: Zurück auf den Zauberberg

Weg mit dem Sanatorium, her mit der Textilfabrik: Die Besitzer eines schicken Berghotels bringen Portugals Serra da Estrela nach vorn.

Nächste Seite