: Liverpool

© Sascha Schuermann/Getty Images

Fußballbundesliga: Das Spektakel ist anderswo

Trotz des knappsten Titelrennens seit zehn Jahren mag so recht keine Bundesliga-Euphorie aufkommen. Geredet wird über ganz andere Fußballspiele.

© adoc-photos/bpk-Bildagentur

Queen Victoria: Nicht mit ihr

Mancher Brexiteer sehnt sich zurück nach viktorianischem Glanz. Doch Queen Victoria eignet sich kaum für antieuropäische Affekte.

© Shaun Botterill/Staff/Getty Images Sport/Getty Images

Champions League: Fußball, du schönes Spiel!

Welch eine Fußballwoche! Sind die besten Mannschaften der Welt unter sich, ist es gut und spannend wie nie. Woran liegt das?

© Clive Brunskill/Getty Images

Fußballvereine in England: Die Eroberung der Welt

Gut möglich, dass alle drei deutschen Vereine in der Champions League gegen Engländer ausscheiden. Sie stehen der englischen Expansionswucht hilflos gegenüber.

© Ricardo DeAratanha/Los Angeles Times/Getty Images

"Das Licht": Die Jünger des LSD-Apostels

In seinem neuen Roman erzählt T. C. Boyle aus dem Leben des Drogenprofessors Timothy Leary. Die Pointe all der beschriebenen Exzesse ist dabei absolut jugendfrei.

José Mourinho: "... und nach Gott ich!"

Manchester United taumelt abgeschlagen auf Platz sechs der Premier League. Trainer José Mourinho scheint das nicht zu interessieren.

Brexit: Vielleicht doch pro Europa

Auf der Jahreskonferenz der Labour-Partei forderten viele ein zweites Brexit-Referendum, die Stimmung war proeuropäisch. Doch die Partei will sich nicht festlegen.

"Aldeburgh Festival": Raus aus der Wärmestube

Vor 70 Jahren gründete Benjamin Britten im britischen Aldeburgh sein Musikfestival. Jetzt verstört dort ein Werk der Komponistin Emily Howard die Stammgäste.

© Gleb Garanich/Reuters

Jürgen Klopp: Der Trainer für die besonderen Momente

Im Alltag hat Jürgen Klopp mit seiner Art, Fußball zu spielen, oft Probleme. Für die Champions League aber ist der FC Liverpool wie gemacht. Und spielt wie einst der BVB.

© John Sibley/Action Images/Reuters

Champions League: Auf bald in Kiew, Kloppo

Fehlpässe, bizarre Schussversuche, ein Eigentor und allerlei Tritte in die Luft – das Halbfinale zwischen Rom und Liverpool war wirklich krass. Also krass schlecht.

© John Sibley/Action Images/Reuters

Champions League: Liverpool zieht ins Finale ein

Der Finalgegner von Real Madrid steht fest: Der FC Liverpool spielt um den Sieg der Champions League. AS Rom konnte den Rückstand aus dem Hinspiel nicht mehr aufholen.

© Oli Scarff/Getty Images

Islam: Salah ist groß

Mit seinen Toren verzückt der Ägypter Mo Salah Jürgen Klopp und Liverpool. Die arabische Welt verehrt ihn als Botschafter. Dabei gab es mal einen Zwischenfall.