: Liverpool

© Robert Michael/AFP/Getty Images

RB Leipzig: Naby Keïta wechselt 2018 nach Liverpool

Beide Clubs haben den Wechsel des Mittelfeldspielers bestätigt. Insgesamt soll der FC Liverpool 70 Millionen Euro für den Transfer zahlen – eine Rekordsumme für Leipzig.

Bundesliga-Vorschau: Asthma in der Autostadt

Mario Gómez muss jetzt tief durchatmen. Kevin-Prince Boateng ist wieder da. Und Schalke vergrault seinen Weltmeister. Alles Wichtige zum zweiten Bundesliga-Spieltag

© Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

TSG Hoffenheim: Plötzlich beliebt

Die TSG Hoffenheim stand mal für alles Böse im Fußball. Gegen Liverpool wünschen ihr viele nun die Champions League. Wie konnte das passieren?

© Evening Standard/Getty Images

John-Lennon-Buch: Halt die Klappe, McCartney

Als wäre jeder Strich, jeder kleine Gruß ein unplanbares Kunstwerk für sich: In seinen Briefen, Notizen und Zeichnungen dürfen wir John Lennon ganz neu kennenlernen.

© Paul Ellis/Getty Images

G20-Proteste: G20 auf See!

Nach Hamburg: Gipfel nur noch per Skype oder auf Luxusdampfern

© Interior Design/Shutterstock

Bremsen: Haaaaaaalllllt!

Die Menschheitsgeschichte ist eine der Beschleunigung, Räder müssen rollen für den Fortschritt – bis es kracht. Eine Hommage an die größte Gegenkraft der Welt: die Bremse

© Thomas Starke / Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Bibi, wir wissen wo dein Auto steht

Deutschlands größte Männerdomäne, die Bundesliga, bekommt die erste Schiedsrichterin. Herzlich willkommen! Und legt das Methadon zurecht. Alles Wichtige zum 34. Spieltag

© Andrew Powell/Liverpool FC via Getty Images

Fußballtrainer: Beliebt wie die Beatles

Vor zwei Jahren zog Jürgen Klopp von Dortmund nach Großbritannien. Mittlerweile ist er in seinem neuen Revier so beliebt wie die berühmtesten Söhne der Stadt.

Antonio Conte: Wenn er "Cazzo"* schreit ...

Antonio Conte führt in seiner ersten Saison in England souverän mit Chelsea die Premier League an. Der Italiener könnte den Erfolg genießen – aber er flucht und tobt.

© Laura Edelbacher

Fangesänge: Du gehst niemals allein

Wenn das Stadion zur Kathedrale wird, singen die Fans "You'll Never Walk Alone". Nicht nur in Liverpool. Auch in deutschen Stadien. Nur auf Schalke nicht mehr.

© Jan Woitas/dpa

RB Leipzig: Hurra, wir hängen die Bayern ab!

Hallo, Wessis, was ist mit euch kaputtgegangen? Plötzlich steht Leipzig vor großen Clubs aus München, Dortmund und Schalke. Elf Menschen erzählen, warum das wichtig ist.

Bastian Schweinsteiger: Mit Würde leiden

José Mourinho nennt sich "The Special One". Speziell war auch seine Entscheidung, Bastian Schweinsteiger aus seinem Team zu werfen. Der trug es mit Fassung. Erfolgreich.

© Nachlass Leonore Mau, S. Fischer Stiftung

Hubert Fichte: Spuck’s aus, Dichter!

Vor 50 Jahren mischte er Hamburg auf – und die Literatur gleich mit. Jetzt wird Hubert Fichte endlich angemessen gefeiert.