: Liverpool

© Michael Steele/Getty Images

Jürgen Klopp: So wie einst der BVB

Jürgen Klopp hat in Liverpool eine erschreckend genaue Kopie des BVB der Vergangenheit geschaffen. Mit allen Stärken – und allen Schwächen.

© Jan-Philipp Strobel/dpa

Amazon: Kaum bestellt, schon geliefert

Amazon und andere Online-Versandhäuser experimentieren mit Eil-Zustellungen. Das setzt den Einzelhandel und Paketzulieferer wie die Deutsche Post unter Druck.

Bundesliga-Rückschau: Der ewige Herrendutt

Nicht nur die Frisur von Alex Meier ist ein Phänomen, nach seinem Hattrick hat er auch Günter Netzer überholt. Der BVB wird derweil erwachsen und die Bayern sorgen sich.

© Kirby/Topical Press Agency/Hulton Archive/Getty Images

Elbvertiefung: Der Mann - ein potenzieller Vergewaltiger?

Eine alte These aus dem Diskurs um sexualisierte Gewalt, Konsequenzen der Silvesternacht, Hamburg und die Krankenkassenbeiträge: Themen aus der neuen "Elbvertiefung".

© Christopher Furlong/Getty Images

Pop-Tourismus: Das klingt dir ähnlich, Liverpool!

Klingt Detroit nach Auspuff, Manchester nach Regenwolken, Hamburg nach Diskurs? Hat also jede Stadt ihren Sound? Diese Fragen beantwortet ein popkultureller Reiseführer.

© PAUL ELLIS/AFP/Getty Images

Der sportliche 7-Tage-Rückblick: Roter Klopptober

In Liverpool steht Jürgen Klopp das rote Leibchen, während Irland zur grünen Partymeile wird. Und: Wir sind Ironman. Die Sportwoche im Kartenrückblick

Jürgen Klopp: "I am the Normal One"

Perfekter Einstand in Liverpool: Bei seiner ersten Pressekonferenz hat Klopp Fans und Journalisten begeistert. Den FC Liverpool will er zum besten Team der Welt formen.

© Fredrik Von Erichsen/picture alliance/dpa

Jürgen Klopp: "You'll never Klopp alone"

England dreht durch. Weil Jürgen Klopp ideal zum FC Liverpool passen würde. Und weil ausgerechnet der Deutsche die Premier League wieder britischer machen könnte.

© Jona Frank

Boxen: Die harten Jungs von Liverpool

Wild wirken, harmlos sein: Jugendliche suchen ihren Platz in der Welt. Mit Boxhandschuhen geht das ein wenig besser, wie die Bilder der Fotografin Jona Frank zeigen.

© David Rogers/Getty Images

Kevin De Bruyne: Lasst die Engländer ruhig shoppen!

80 Millionen für De Bruyne, die Engländer habens ja. Eine große Gefahr sind die reichen englischen Clubs für die Bundesliga aber nicht. Manche Vereine freuen sich sogar.

© Wilson Tsoi/picture alliance/dpa

Bastian Schweinsteiger: Manchester für Schw-Einsteiger

Falls sich Bastian Schweinsteiger vor seinem ersten Spiel für Manchester United fragt, wo er nur gelandet ist: Wir erklären alles. Von Karl Marx bis zu Teppichen im Bad

© Dominique Faget/AFP/Getty Images

30 Jahre Heysel: Der Tag, an dem der Fußball starb

Heute vor 30 Jahren ereignete sich im belgischen Heysel-Stadion eine Katastrophe, bei der 39 Menschen starben. Die dramatischen Szenen veränderten den Fußball für immer.

Erster Weltkrieg: Kalkulierte Katastrophe?

Im Mai 1915 versenkte ein deutsches U-Boot vor Irland den britischen Dampfer "Lusitania". Unter den 1.200 Toten waren auch mehr als hundert US-Bürger.

© Lluis Gene

Champions League: Der Teufelsdreier von Barça

Der FC Barcelona ist nicht mehr der Gegner, den die Bayern vor zwei Jahren überrannten. Er ist besser, stürmischer. Das liegt am einmaligen Trio Messi, Neymar und Suárez.

© Osman Orsal/Reuters

Fotografie: 30 Jahre Weltgeschichte

Bruderkuss und Mauerfall, das Ende der Apartheid oder die Geiselnahme von Beslan – Reuters-Fotografen waren in den entscheidenden Momenten dabei.

Nächste Seite