: Liz Taylor

© Archive Photos/Getty Images

Zum Tod von Doris Day: Happy Girl und Schmerzensfrau

Kaum ein weiblicher Hollywoodstar hat so viele Menschen zum Lachen gebracht wie Doris Day. Ihre Filme waren herrliche Schaumschlägereien und Spiele mit Rollenklischees.

© privat

Mariana Karepova: Sie las die verbotenen Bücher

Mit Mariana Karepova steht erstmals eine Frau an der Spitze des Patentamtes. Die gebürtige Sowjetbürgerin schwärmt von Technik und Winterreisen an die Wolga.

© Daniel Karmann/POOL/Reuters

G-7-Gipfel Elmau: Auf ein Bier mit Obama

Die Themen des G-7-Gipfels sind alles andere als harmonisch. Umso mehr Eintracht und Volksnähe demonstrieren Merkel und US-Präsident Obama bei der Begrüßung in Krün.

Fliegen: Das Gegenteil von Billigflieger

Die Airline Pan Am ist legendär. In Los Angeles kann man in einer Originalkabine von 1971 nun den Glamour früherer Flugreisen erleben: mit Champagner und Abendgarderobe.

B R I E F W E C H S E L : Gefühl oder Gefühlstaktik?

Man hatte sie sich immer als die "Halbstarken" der Gruppe 47 vorgestellt. Ein Paar wie Horst Buchholz und Karin Baal, furios, attraktiv, brillant und eben: wild. Oder sie naiv mit Liz Taylor und Richard Burton verglichen... Gisela Elsner und Klaus Röhler inszenierten ihre Liebe als Revolte, als Romanze und als Akt der Rache

T A S C H E N B U C H : Martin Walsers kleine Schriften

Das Taschenbuch "Zauber und Gegenzauber" versammelt Walsers literarische Nebenprodukte von 1960 bis 1994 und zeigt einen vielseitig bewegten Schriftsteller, der sich nicht unter ein einziges Verdikt subsummieren lässt

Tagebücher: Inside Richard Burton

Er war einer der großen Charakterschauspieler seiner Zeit. Noch berühmter wurde Richard Burton durch seine Ehe mit Elizabeth Taylor. Jetzt erscheinen seine Tagebücher.

CD's: Lauter gute Vorsätze

ZEIT-Mitarbeiter stellen ihre CDs und DVDs für den Monat Januar vor - aus Klassik, Pop und Jazz.

Nachruf: Arabellissima

Die "Liz Taylor der Oper": Zum Tod von Lisa della Casa.

© Elisabetta Catalano/Helmut Berger. Ein Leben in Bildern. Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag

Fotobuch Helmut Berger: Der Liebling der Götter

Helmut Berger war der erste Mann auf dem Cover der "Vogue", er drehte mit Visconti und an der Seite von Liz Taylor. Ein Bildband zeigt sein bewegtes Leben.

© Pascal Le Segretain/Getty Images

Modedesigner Marc Jacobs: "Ich war immer ein Nerd"

Wie sieht das perfekte Cocktailkleid für eine 17-Jährige aus? Wie ein Galakleid für Angela Merkel? Wie geht's Winona Ryder? 66 Fragen an den Modedesigner Marc Jacobs.