: London

© Daniel Leal-Olivas/AFP/Getty Images

Europäische Union: Gerade noch zu retten

Noch nie war die Lage der EU so verfahren wie heute. Durchtauchen und auf bessere Zeiten hoffen, das ist noch das beste Szenario für Optimisten. Und auch das einzige.

©John Stillwell/dpa

Großbritannien: Too big to ignore

Theresa May hat es geschafft, Brexit-Gegner und -Befürworter gleichermaßen zu enttäuschen. Wie stehen zwei Jahre nach dem Votum die Chancen für ein erneutes Referendum?

© NASA, ESA, and the Hubble Heritage Team (STScI/AURA)

Naturwissenschaft: Astrophysik und Kirche

Seit Jahrhunderten streiten Naturwissenschaftler und Theologen darüber, wie die Welt entstanden ist.

© Yuri Cortez/AFP/Getty Images

WM in Russland: Das Gastland in Zahlen

Viele Millionäre, teure Städte und Männer, die jung sterben. Russland ist voller Widersprüche. Neun Fakten, die helfen, den WM-Gastgeber besser zu verstehen.

© Simon Dawson/Reuters

Brexit: Ein Sieg für die Hardliner

Ein Brexit-Desaster ist Theresa May erspart geblieben. Die Angst vor einem Kontrollverlust des Parlaments war groß, die Angst vor einer schwachen Regierung aber größer.

© Tino Pohlmann
Serie: Tonträger

Pop-Neuerscheinungen: Ganz nah am Technoherz

Henrik Schwarz macht's jetzt mit Orchester, Âme vertikutieren den Krautrock mit Beats, Oneohtrix Point Never lässt Dystopien vibrieren: die Alben der Woche im Tonträger.

© J. K. Rowling/British Library/Bloomsbury Publishing/Carlsen Verlag
Serie: LEO – ZEIT für Kinder

Jubiläum: Wie Harry Potter in die Welt kam

Fünf Jahre lang arbeitete J. K. Rowling an ihrer Zaubererwelt: In dieser Zeit erfand sie Figuren, Orte und eine magische Sportart. Wir zeigen einige ihrer Notizen.