: Lorenz Caffier

© Alexander Müller/Scanpix Sweden/EPA/dpa

Fusion Festival: Machtprobe an der Müritz

Seit 22 Jahren gibt es die Fusion in Mecklenburg-Vorpommern. Dieses Jahr will die Polizei sie nicht genehmigen. Es gehe um Sicherheit, heißt es. Wer glaubt ihr das?

NPD-Verbot: Bezwingen, nicht verbieten

Die NPD bleibt eine legale Partei – obwohl sie im Osten immer noch bedeutsam ist. Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer der Entscheidung des Verfassungsgerichts?

© Jens Büttner/dpa

Sascha Ott: Da hat er sich verdrückt

Sascha Ott sollte Justizminister in Schwerin werden. Dann wurde publik, dass ihm bei Facebook die AfD gefällt.

© Carsten Koall/Getty Images

AfD: Immer mit der Ruhe

Nun hat die AfD auch im Nordosten triumphiert – und alle Welt gerät in Panik. Dabei ist das die falsche Reaktion. Zweimal zehn Gründe für Optimismus

© Christian Charisius/Pool/AFP/Getty Images

Erwin Sellering : Der Wessi, der Populismus kann

Im Frühjahr lag seine SPD noch am Boden, nun kann Erwin Sellering in Schwerin weiterregieren. Geschafft hat er das auch mit einem gehörigen Stück Populismus.

© Axel Schmidt/Getty Images

Landtagswahl: Die AfD und viele Verlierer

Die AfD wird in Mecklenburg-Vorpommern zweitstärkste Kraft, Erwin Sellering von der SPD sucht einen Koalitionspartner. Unser Live-Blog zur Landtagswahl zum Nachlesen

© Adam Berry/AFP/Getty Images

Angela Merkel: "Bitter"

Die CDU rutscht hinter die AfD. Nun wird wieder über Obergrenzen für Flüchtlinge und Merkels Kanzlerkandidatur diskutiert. Auch die SPD verliert – feiert aber trotzdem.