: Los Angeles Times

Figaro Christophe und das Präsidentenpaar: "Wer nichts riskiert, wird nie etwas Neues erfahren." : Der Barbier von Beverly Hills

Sein Salon liegt in der besten Gegend von Beverly Hills. Gleich um die Ecke vom "Beverly Wilshire Hotel", wo einst Julia Roberts die Metamorphose von der kleinen Hure aus Hollywood zur "Pretty Woman" vorspielte, nicht weit vom "Bistro Garden", wo Nancy Reagan mit ihren Freundinnen zu speisen pflegt, und schräg gegenüber vom Kleiderladen "Banana Republic".

Wieder wartete Los Angeles auf ein Gerichtsurteil. Die Gewalt kann jederzeit neu explodieren, denn an ihren Ursachen hat sich nichts geändert : Angst herrscht in der Stadt der Engel

Als am Nachmittag des 29. April 1992 das Urteil der weißen Jury aus Simi Valley, einem Vorort der Mittelklasse, bekannt wurde, schrien die Demonstranten: "No justice, no peace" – keine Gerechtigkeit, kein Frieden! Vier weiße Polizisten, die den schwarzen Autofahrer Rodney King bei seiner Festnahme fast zu Tode geprügelt hatten, waren freigesprochen worden.

Trotz gewaltiger Schutzanstrengungen leben jetzt nur noch drei Kalifornische Kondore in Freiheit Sollen sie draußen "in Würde sterben"? Oder gefangen als Zuchttiere zur Rettung der Art beitragen? Wegen dieser Fragen wogt ein heftiger : Ökologenstreit um den Kondor

Jäh unterbricht der Helikopterlärm das Zikadenkonzert im Los Padres National Forest nördlich von Los Angeles. Der Pilot steuert eine biologische Forschungsstation an, um einen außergewöhnlichen Auftrag zu erfüllen: Transport eines unschätzbar wertvollen Eies.