: Louis van Gaal

© Yves Herman/Reuters

Frauen-EM: Die Fußballnation Holland ist weiblich

Die Niederländer lieben plötzlich ihre Fußballerinnen. Im Finale gegen Dänemark ist erstmals ein EM-Titel möglich. Nur ein alter Held von 1988 meckert unverbesserlich.

© Marco Luzzani/Getty Images

Philipp Lahm: "Wer nicht kapiert, wie’s läuft, ist raus"

Wir haben Philipp Lahm vor der Niederlage gegen den BVB getroffen. Ein Gespräch über Autorität und den Unterschied zwischen Fußballintelligenz und normaler Intelligenz.

© Denis Doyle/Getty Images

Luis Enrique: Das ist nicht mehr Barça

Luis Enrique ist einer der besten Trainer in der Historie des FC Barcelona. Doch das 0:4 in Paris läutete sein baldiges Ende ein. Nun beginnt sein Endspurt.

© A. Beier/Getty Images for FC Bayern

Bundesliga-Vorschau: RT Bayern ist auf Sendung

Der FC Bayern hat jetzt einen eigenen TV-Sender, den mussten wir natürlich ausprobieren. Und in Wolfsburg setzt man auf Kurzarbeit. Alles Wichtige zum 23. Spieltag

© Juergen Teller

Fotokolumne: Unterwegs mit Juergen Teller

Juergen Teller ist einer der einflussreichsten deutschen Fotografen. In seiner ZEITmagazin-Kolumne zeigt er, was er auf seinen Reisen erlebt und welche Menschen er trifft

© A. Beier/Getty Images

Pep Guardiola: Seine schwerste Aufgabe

Weil er nach Manchester wechselt, sagen viele: Pep Guardiola macht es sich wieder leicht. Doch sie irren. Einem englischen Club muss man erst mal Taktik beibringen.

© Gerard Julien/Getty Images

Carlo Ancelotti: Er bevorzugt Schinkenwurst

Carlo Ancelotti, dem Genussmenschen und neuen Bayern-Trainer, sind Gurus ein Gräuel. Und tatsächlich: Ohne gute Fußballer hilft auch kein Hegel auf der Bank.

© Denis Doyle/Getty Images

Toni Kroos: "Und wo bin ich jetzt?"

Lange galt er als lethargisch. Jetzt ist Toni Kroos mit 25 Jahren Weltmeister und Regisseur im Mittelfeld von Real Madrid. Ein Gespräch über Selbstüberzeugung und Kritik

© Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Manchester United: Hey, hier fehlt Alex!

Ohne Sir Alex Ferguson hat ManUnited, Mythos und Wolfsburg-Gegner, nichts mehr gewonnen. Mit Louis van Gaal und Bastian Schweinsteiger geht es nun aufwärts, ein wenig.

FC Bayern München: Der Seelenjunge

Nach dem Weggang von Bastian Schweinsteiger: Verzichtet der FC Bayern München jetzt auf seine Tradition? Eine bange Frage in Zeiten des großen Umbruchs.

© Patrik Stollarz/AFP/Getty Images

Bastian Schweinsteiger: Und weg isser!

Der Vizekapitän verlässt den FC Bayern und spielt künftig bei Manchester United. Die Fans sind wenig begeistert, dem Club passt das aber eigentlich gut ins Konzept.

© Patrick Stollarz/AFP/Getty Images

Jürgen Klopp: Der Bayern-Schreck

Wie kein Zweiter hat Jürgen Klopp die Bayern jahrelang geärgert und ihnen Beine gemacht. Heute versucht er es zum letzten Mal. Chronologie eines ganz besonderen Duells

Nächste Seite