: Lukas Podolski

© Raphael Stötzel/Schneider-Press
Serie: Gesellschaftskritik

Lukas Podolski: Schmeiß den Grill an, Poldi

"Ruhrpott-Carpaccio" und Döner XXL, wenn Ex-Fußballer in die Gastronomie wechseln, wird meist deftig aufgetischt. Doch was, wenn das Kleinbürgertum auf Sushi trifft?

Navid Kermani: "Da werde ich zum Kind"

Der Buchautor und Essayist Navid Kermani über den Lausbuben in Lukas Podolski, sonntägliches Bolzen und seine Liebe zum 1. FC Köln.

© Christian Hartmann/Reuters

Jonas Hector: Sie nennen ihn Schlaubi

Jonas Hector studiert BWL und trägt manchmal eine Brille. Das reicht schon, um anders zu sein in der Profifußballwelt. Gegen Italien wurde er zum Helden.

© Benoit Tessier/Reuters

Julian Draxler: Der bessere Götze

Julian Draxler ist der wohl beste deutsche Fußballer seiner Generation. Gut für die DFB-Elf, die er zum 3:0 gegen die Slowakei schoss. Schlecht für seinen Konkurrenten.