: Luxemburg

© Matthias Seifarth für DIE ZEIT

Italien: Mr. Europa gegen Il Capitano

Die Zukunft der EU hängt auch davon ab, wer im Streit über Italiens Haushalt siegt: Kommissionschef Juncker oder Vizepremier Salvini?

© Fabian Biasio für DIE ZEIT

Schweiz & EU: Was für ein Theater!

Christoph Blocher hat Jean-Claude Juncker mit Adolf Hitler verglichen – ausgerechnet vor einem öffentlichen Gespräch in Zürich. Geschichte eines brisanten Gipfeltreffens

© Michael Schick

Tourismus: Gehen Sie weiter!

Die Reisewelt platzt aus allen Nähten. Überall sind immer schon die anderen da. Wir müssen endlich aufhören, uns auf den Füßen zu stehen. Dann macht Reisen wieder Spaß.

© Yves Herman/Pool/Reuters

Angela Merkel: Überholt

In der EU gibt jetzt eine Riege junger Männer den Ton an. Von ihnen kann die Kanzlerin keine Hilfe erwarten.

Karstadt Leipzig: Kaufhaus ohne Haus

Wie sogar der Karstadt-Konzern zum Opfer der neuen Leipziger Mietpreise wurde – und plötzlich Solidarität von allen Seiten erfährt

© Joel Saget / AFP/Getty Images

Facebook: EuGH-Urteil birgt Risiko für Fanpages

Der Europäische Gerichtshof sieht Facebook-Fanpages mitverantwortlich für den Datenschutz ihrer Nutzer. Anwälte sehen ein Risiko für Seitenbetreiber.