: M. Dumont Schauberg

Verlag: Oralsex beim Tee

Ein Gespräch mit Charlotte Roches Verleger Marcel Hartges über Bestseller, Kalkül und Überraschung.

© Carolin Saage

Tilman Rammstedt: Braves Tischfeuerwerk

Der Schriftsteller Tilman Rammstedt ist ohne Zweifel ein gewitzter, origineller Autor. In seinem neuen Roman "Morgen mehr" hat er sich allerdings leider etwas verspielt.

Verleger: Alfred Neven DuMont ist tot

Er galt als einer der letzten großen Verleger der Nachkriegszeit: Alfred Neven DuMont, Herausgeber des Verlags DuMont Schauberg, ist im Alter von 88 Jahren gestorben.

© Oof Verschuren
Serie: Selbstkochen

Yvette van Boven: Die Alles-Selber-Macherin

Mit ihrer weltweit erfolgreichen Kochbuchreihe "Home Made" stillt Yvette van Boven eine große Sehnsucht unserer Zeit: Mach es einfach selbst und genieß es.

Jan Brandt: Alles Erlebte ausschütten

Jan Brandts Roman "Tod in Turin" handelt von der Ökonomie der Übertreibung. Wie steht es um das Verhältnis von Kunst und Markt im Literaturbetrieb?