: Madonna

© Jack Guez/AFP/Getty Images

Eurovision Song Contest: Lasst sie doch schreien

Die BDS-Kampagne ist gescheitert, der Eurovision Song Contest in Tel Aviv findet mit allen Nominierten statt. Deutschland hat keine Chance, aber wer sind die Favoriten?

© Don Freeman

Wandgestaltung: Da häng' ich dran

Minimalistisch karges Weiß oder lustige Elefantentapete? Künstlerinnen, Fotografen, Designer und eine Architektin zeigen die schönsten Wände in ihrem Zuhause.

© Montesi Antonello/ARTE France; Warrick Page/Home Box Office; Sam Taylor/Netflix

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im Januar

Weinende Madonnen, Sextherapeutinnen und Cops: "Ein Wunder", "Sex Education" und die dritte Staffel von "True Detective" sind unsere Serientipps des Monats.

© John Lamparski/Getty Images

Madonna: Alles Gute zum Muttertag

Madonna wird 60, man hält es nicht aus. Ohne sie, die Übermutter, hätten sich Frauen manche Therapie- und Trainingsstunde erspart. Aber war es das nicht wert?

© Tullio Puglia/Reuters

Kirche und Mafia: Pater unter Paten

Jahrzehntelang hat die katholische Kirche die Mafia geduldet und einzelne Gangster sogar unterstützt. Der Papst aber zieht eine Grenze: Kein Mafioso kann Christ sein.

© Charlotte Wales

Sophie: Gibt es das richtige Falsche im Falschen?

Die britische Musikerin Sophie wirft mit ihrem neuen Album so viele Fragen auf: Singt da ein Mann? Eine Frau? Ein Roboter? Und was hat das mit Erotikexperimenten zu tun?

"Göttliche Geschöpfe": Madonna in der Maske

Menschen mit Handicap stellen klassische Werke der Kirchenkunst nach. Die Ausstellung "Göttliche Geschöpfe" zeigt, warum sich Heilige und Behinderte so ähnlich sind.

Willem Dafoe: Der sanfte Extremist

Keiner kann auf der Leinwand so schön leiden – und so böse sein: Nun erhält der große Schauspieler Willem Dafoe den Ehrenbären der Berlinale.

Kinderbuchfiguren: Germany's next Biene Maja

Von Biene Maja bis zum Sams: Die Helden der Kindergeschichten werden verschlankt und zur Niedlichkeit verdammt. Warum dürfen Kinderbuchfiguren nicht mehr sie selbst sein?

Unterwäsche : Grobe Wäsche

Dessous sind jetzt rustikal obenauf, und zwar in dickem Rippenstrick. Damit wird bei Prada an Madonnas Tüten-BH erinnert – und gleichzeitig dem Selbermachwahn gefrönt.

© Peter Schickert/Prisma

Städtereise: Deutschland aus der Nähe

Drei Korrespondenten begeben sich auf drei ganz persönliche Reisen in deutsche Städte: nach Altötting, Quedlinburg und Pasewalk.

Geschwister: Passivprominente

Angela Merkel, Jogi Löw und Osama bin Laden: Viele bekannte Persönlichkeiten haben Geschwister. Meist weiß man wenig über sie. Genau das reizt die Öffentlichkeit.

Filmindustrie: Gefährliches Gewerbe

Dustin Hoffman soll eine Praktikantin während Dreharbeiten sexuell belästigt haben. Der Regisseur des Films Volker Schlöndorff erinnert sich an die Vorfälle.