: Madrid

© Angelo Diaz POOL/imago

Katalonien: Für den inneren Frieden

Sieben Richterinnen und Richter befassen sich für Spaniens Justiz mit der Separatistenbewegung in Katalonien. Es geht nicht nur darum, ein gerechtes Urteil zu finden.

© Lionel Bonaventure/AFP/Getty Images

Stickoxide: Freie Fahrt für gelbe Westen?

In Deutschland wird über EU-Grenzwerte für Stickstoffdioxid gestritten. Und anderswo in der EU? Wie ernst nimmt man in Rom, Paris oder Madrid die Vorgaben?

© Marco Bertorello/AFP/Getty Images

Europawahl 2019: Angriff auf Europa

Europas Rechtspopulisten haben sich verbündet: Sie planen einen Umsturz in der EU-Asylpolitik. Noch können wir uns wehren.

© Popperfoto/Getty Images

"Take the ball, pass the ball": Die Allerallerbesten

War der FC Barcelona von Pep Guardiola nur die beste Mannschaft der Welt oder doch die beste aller Zeiten? Eine Doku gibt nun die Antwort. Und präsentiert den Nachfolger.

Fankultur: Habt euch lieb

In der Kneipe "Same Same" kommt zusammen, was nicht zusammengehört: St.-Pauli- und HSV-Fans schauen gemeinsam das Derby.

© Lluis Gene/AFP/Getty Images

Referendum: Katalonien, ein Jahr später

Das Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien jährt sich und bis heute sorgt sich ganz Europa. Wie geht es weiter mit der Region um Barcelona?

© Pablo Blazquez Dominguez/Getty Images

Pedro Sánchez: Rückschlag für Spaniens Sozialisten

Die Minderheitsregierung des Sozialisten Pedro Sánchez ist auf die Unterstützung von sieben Parteien angewiesen. Das wird nun beim Haushaltsentwurf zum Problem für ihn.