: Männer

© Sean Gallup/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Babytrage: Männlichster Bond ever

Daniel Craig, der aktuelle Agent 007 Ihrer Majestät, wird mit einer Babytrage gesichtet – und verspottet. Dabei geht es kaum maskuliner als mit Kind vor Brust und Bauch.

© Nina Brinkmann für DIE ZEIT

#MeToo: Mann ey! Frau ey!

Hat #MeToo Grenzen zwischen Männern und Frauen verschoben? Zwei ZEIT-Redakteure fragen nach: beim Bäcker, in der Uni, beim Shoppen. Und nebenbei auch bei sich selbst.

© sarah sharp/unsplash.com

Heiratsantrag: Frag ihn doch selber!

Frauen bestimmen, wo sie studieren, mit wem sie schlafen und wann sie Kinder bekommen. Nur beim Heiratsantrag sind sie rückständig wie Märchenprinzessinnen. Warum das?

© Tim Knox@PLATNUM.co

Farben: Pink = feminin? Nö

Mädchen mögen Pink, Jungen Blau: Das lernen wir schon im Kindergarten. Teils sind die Präferenzen biologisch erklärbar. Trotzdem ist die Farbwahl nicht vorbestimmt.

© Silke Janovsky für ZEITmagazin ONLINE
Serie: Jacke wie Hose

Chinos : Das Glück in Hosen

Chinos sind die Frühjahrs- und Sommerhosen für Männer schlechthin. Aber bei der Farbwahl muss man aufpassen: Zu viel Personality kann in die Hose gehen.

© Lea Dohle
Serie: Ist das normal

Erektionsstörung: Er bekommt keinen hoch

Der Penis macht schlapp – auch zunehmend junge Männer kennen das. Die Gründe können Frust und mangelnde Fitness sein. Der Sexpodcast gibt Rat und Tipps zur Abhilfe.

© Nina Conte/Unsplash.com

Männer: Das ärgerliche Geschlecht

Sind Männer 2018 noch tragbar? Sollten sie endlich mit dem Plappern aufhören, oder sind sie ein schützenswertes Kulturgut? Ein Pro und Contra

© Dave and Les Jacobs/Blend Images/plainpicture
Serie: Es ist kompliziert

Dating: Mein erster zweiter Move

Das erste Date, der erste Kuss: Warum machen Männer beim Dating immer alles klar? Weil es Frauen so schwerfällt, selbst wenn sie souverän sind. Warum ist das so?