: Mailand

© Antonio Masiello/Getty Images

Matteo Salvini: Manager der Ressentiments

Nach der Wahl gab sich der italienische Innenminister als gemäßigt. Kaum in der Regierung, wurde Salvini wieder der Demagoge von einst – aber mit neuen Feindbildern.

© Alessandra Benedetti/Corbis/Getty Images

Matteo Salvini und Luigi Di Maio: Gefährlich nah

Populisten und Rechte wollen Italien regieren. Ihre Chefs Luigi Di Maio und Matteo Salvini planen, das Land radikal zu verändern. Wer sind diese beiden Männer?

© Alfred Eisenstaedt/The LIFE Picture Collection/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Altersheim "Casa Verdi": Ihre Familie bleibt die Musik

In Mailand können Musiker und Musikerinnen ihrer Leidenschaft zeitlebens treu sein. Giuseppe Verdi hat dort ein Altersheim für sie gegründet. Was für ein lebendiger Ort.

© Alessio Costantino

Bar Basso: Wo die Zeit still steht

Das ganze Jahr über ist die Bar Basso eine traditionelle Mailänder Bar. Zur Möbelmesse im April aber wird sie zum Treffpunkt der weltweiten Designszene. Wie kam es dazu?

© Evaristo SA/Getty Images

Gefängnis: Hinter hohen Mauern

Wie soll Schuld vergolten werden? Mit den Jahrhunderten wurden Gefängnisse von Orten der Rache zu solchen der Strafe. Und Hinrichtungen zum unsichtbaren Akt der Justiz.

© Miguel Medina/AFP/Getty Images

Italien: Unregierbar und verloren

Italien hat immer dann das Beste von sich gezeigt, wenn es kurz vor dem Untergang stand. Bei der heutigen Wahl könnte es zum ersten Mal anders sein – egal wer gewinnt.

© FILIPPO RUBIN/EPA

Flüchtlingskrise: Ein Dorf macht dicht

Gorino in Norditalien will keinen einzigen Flüchtling aufnehmen. Die Bürger solidarisieren sich vor der Wahl lieber untereinander: gegen Einwanderer, Politik und Medien.

Christy Turlington: Die Marathonfrau

Vom Supermodel zur Superaktivistin: Für eine halbe Stunde Laufsteg bekam Christy Turlington 50.000 Dollar. Heute läuft sie Marathon – und leitet eine Hilfsorganisation.

Italien: Schweres Zugunglück bei Mailand

In einem Vorort von Mailand ist am Donnerstagmorgen ein Regionalzug entgleist. Es gab mehrere Tote und über 100 Verletzte. Die Unfallursache war noch nicht bekannt.