: Malaysia

© Arnie Chou/unsplash.com

Hongkong: It's Over

Das Tempo, mit dem China in Hongkong Fakten schafft, zeugt nicht nur von der Entschlossenheit der Regierung. Auch von der Selbstverzwergung des Westens.

© Lai Seng Sin/Reuters

Kuala Lumpur: Malaysia hat einen neuen König

Der bisherige Sultan von Pahang hat das Amt des Königs von Malaysia übernommen. Sein Vorgänger König Muhammed V. war überraschend zurückgetreten.

© David Gray/Reuters

Malaysia: Dann eben mit Antisemitismus

Malaysias muslimischer Regierungschef hetzt gegen Juden und will keine israelischen Athleten ins Land lassen. So will er den Vielvölkerstaat zusammenhalten.

© Mohd RASFAN / AFP/Getty Images

Muhammad V: Malaysias König dankt überraschend ab

Malaysias König Muhammad V. ist zurückgetreten. Der Königspalast nannte keinen Grund dafür. Berichten zufolge soll Muhammad V. eine Ex-Miss-Moskau geheiratet haben.

© Saiful Huq Omi

Rohingya: Ein Leben als Staatenlose

Die Rohingya sind ein Volk auf der Flucht. Sie arbeiten dort, wo es für andere zu gefährlich ist, und bekommen im Zweifelsfall keine Hilfe. Eine Fotostrecke

Ille Gebeshuber: Vom Mehlwurm lernen

Als Kind entdeckte Ille Gebeshuber krabbelnd die Natur. Heute sucht die Physikerin im Dschungel nach Lösungen für Probleme der Welt.

© Thembi Wolf

Rohingya-Flüchtlinge: Die verbotene Stadt

Das riesige Rohingya-Camp an Bangladeschs Grenze soll eigentlich in zwei Jahren verschwunden sein. Daran glaubt niemand. Die Geflüchteten richten sich aufs Bleiben ein.

Palmöl: Kann diese Pflanze böse sein?

Für Palmöl werden Regenwälder abgeholzt. Dennoch galt es lange als nachhaltiger Rohstoff. Die EU will den Anbau nicht mehr fördern – zum Ärger mancher Staaten in Asien.

© Ulet Ifansasti/Getty Images

Malaysia: Machtwechsel nach Parlamentswahl vollzogen

Seit der Unabhängigkeit des Landes 1957 regierte die Barisan Nasional. Nun löst ein Oppositionsbündnis sie ab. Dessen Führer ist der 92-jährige frühere Ministerpräsident.

© Jason Redmon/Reuters

E-Sport: Headshots, live auf Facebook

Facebook streamt ab heute ausgewählte "Dota"- und "Counter-Strike"-Turniere. Die Fans meckern, und der Auftakt verlief holprig. Aber es könnte den E-Sport voranbringen.

Angela Merkel: Die klimafeindliche Kanzlerin

International gibt sich Angela Merkel als Kämpferin gegen die Erderwärmung. Deutschland verfehlt trotzdem seine Klimaziele. Auf den Spuren einer scheinheiligen Politik.