: Malcolm Turnbull

© Sean Davey/AFP/Getty Images

Australien: Zehn Minister bieten Rücktritt an

Regierungskrise in Australien: Aus Solidarität mit dem zurückgetretenen Migrationsminister wollen zehn Mitglieder des Kabinetts die Regierung verlassen.

© Jonathan Ernst/Reuters

Asean: Staaten fordern Verzicht auf Atomprogramm

Die Regierungschefs Südostasiens sorgen sich um Nordkoreas atomare Aufrüstung. Sie gefährde den Frieden in der Region. Auch Donald Trump ist bei dem Gipfel zu Gast.

© Peter Parks/AFP/Getty Images

Australien: Hitzewelle führt zu Stromausfällen

43 Grad in Sydney, in Perth drohen Überflutungen. Seit Tagen sorgt Extremwetter in Australien für Chaos. Erst nächste Woche soll sich die Lage entspannen.

© GREG BAKER/AFP/Getty Images

Freihandelsabkommen TPP: Militär statt Handel

Die Regierung Trump zieht sich vom pazifischen Handelsabkommen zurück – und hinterlässt in Ostasien eine Leerstelle. Gefüllt werden könnte sie mit mehr Kriegsschiffen.

© Lukas Coch/AAP/via Reuters

Australien: Opposition räumt Wahlniederlage ein

Noch immer sind nicht alle Stimmen ausgezählt, aber die konservative Regierungskoalition mit Premier Turnbull bleibt wohl an der Macht. Besonders beliebt ist der nicht.