: Mallorca

© Matthias Hangst/Getty Images

Fußballbundesliga : Freiburg ist Herzchenmeister

Die ganze Saison lang haben wir Sie Herzchen verteilen lassen. Jetzt gibt es das Ergebnis: Freiburg gewinnt fast immer, Bayern nie. Und sogar der BVB holt einen Titel.

Digitalisierung: Zum Abschalten

Die Digitalisierung, heißt es oft, verändere alles. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Begriff? Zwei Bücher bieten einen spielerischen Einstieg ins Thema

© M. Lopez/AFP/Getty Images

Unwetter: Zwei Deutsche auf Mallorca vermisst

Einsatzkräfte suchen nach den Überschwemmungen auf der Insel auch ein deutsches Paar. Durch die schweren Unwetter sind bislang zehn Menschen gestorben.

© Geo Guessr

GeoGuessr: Ist das Mallorca oder Castrop-Rauxel?

Ohne Google Maps würde der Normalbürger mittlerweile in seinem Vorgarten verloren gehen. Das Geografie-Spiel GeoGuessr will das ändern. Mithilfe von Google Maps.

© Alexandre Debiève/unsplash.com

Flugsuche: Wie spare ich Geld bei der Flugbuchung?

Suchdienste bieten unterschiedliche Flugpreise für unterschiedliche Länder an. Deutsche zahlen mehr als Polen, Münchner mehr als Berliner. Dabei lässt sich tricksen.

Mallorca: Insel außer Dienst

Wenige Menschen, viele blühende Mandelbäume. Zu Beginn des Jahres gönnt sich Mallorca eine Auszeit. Hinfahren kann man trotzdem. Eine Winterreise

HSV: Schuld und Kühne

Seriendrama HSV: Am Sonntag endet die aktuelle Staffel mit der Wahl des Präsidenten. Dramatik ist garantiert.

Carl Barks: Lernen von Donald

Mit Kunst hatte ich mich nie wirklich beschäftigt. Bis mir ein Fund auf dem Flohmarkt den Zugang zu einer völlig neuen Welt eröffnete.

Tourismus in Europa: Es reicht

In Europa brachen die Touristenzahlen dieses Jahr alle Rekorde. Auf Mallorca protestierten Tausende Einheimische gegen den Ansturm.

HSV: Die Spitze der Eitelkeiten

Beim HSV tobt mal wieder ein zerstörerischer Machtkampf. Er droht das größte Kapital des Clubs zu vergraulen: den Nachwuchs.

"Islamischer Staat": Ihr Weg in den Tod

Kevin und Mark K., Zwillingsbrüder aus Castrop-Rauxel, starben als Selbstmordattentäter für den "IS". Der Mann, der sie geschickt haben soll, steht jetzt vor Gericht.

© Westend61/Getty Images

Tourismus: Zum Urlaubsparadies verdammt

Spanien vermeldet so viele Besucher wie nie. Auf Mallorca und in Barcelona protestieren Einheimische gegen steigende Mieten, verpestete Luft und schrumpfende Strände.

© Jonathan Schöps/photocase.de

Strandtuch: Fernweh aus Frottee

Daheimgebliebene erinnert das Strandtuch im Badregal an vergangene Reisen. Urlaubern dient es als ernstzunehmener Fotohintergrund. Über ein Stück Stoff voller Sehnsucht

Gerhard Ludwig Müller: Plötzlich Privatier

Die Entlassung von Gerhard Ludwig Müller erschüttert den Vatikan. Sie belegt: Papst Franziskus räumt auf mit dem Erbe seines deutschen Vorgängers.