: Manila

© ZEIT-Grafik

Attentäter von Christchurch: Hier gibt es nichts zu sehen

Der Täter von Christchurch wollte, dass ihm möglichst viele Menschen beim Töten zuschauen. Ist sein Plan aufgegangen? Antworten aus Neuseeland, den USA und Europa

"The Cleaners": Die Opfer des Bildergemetzels

Folter, Enthauptung, Kindesmissbrauch. Wer löscht diese Inhalte von Facebook? Und wie ertragen diese Menschen, was sie sehen? Das zeigt die Dokumentation "The Cleaners".

© Orlando Sierra/AFP/Getty Images

Philippinen: "Diese Listen sind wie Kampfbefehle"

Die philippinische Regierung will UN-Berichterstatterin Victoria Tauli-Corpuz zur Terroristin erklären. Die Philippinerin fürchtet um ihre Sicherheit und arbeitet weiter.

© Jonathan Ernst/Reuters

Asean: Staaten fordern Verzicht auf Atomprogramm

Die Regierungschefs Südostasiens sorgen sich um Nordkoreas atomare Aufrüstung. Sie gefährde den Frieden in der Region. Auch Donald Trump ist bei dem Gipfel zu Gast.

© Ted Aljibe/AFP/Getty Images

Asean: Schwach und doch wichtig

Das südostasiatische Staatenbündnis Asean wird 50 Jahre alt. Im Vergleich zur EU ist es ein wackeliger Zusammenschluss, für die Stabilität der Region aber unverzichtbar.

© Jay Directo/AFP/Getty Images

Plastikmüll: "Die Tiefsee ist ein Endlager"

Niemand weiß, wie viel Plastik sich in den Weltmeeren befindet. Der Kunststoffmüll ist überall und kaum noch zu entfernen, sagt die Tiefseeforscherin Melanie Bergmann.

© Romeo Ranoco/Reuters

Philippinen: Die Erfindung des Dutertismo

Seit einem Jahr regiert Rodrigo Duterte die Philippinen mit Brutalität nach innen und vulgärem Auftreten nach außen. Wer ihn für einen Verrückten hält, täuscht sich.

1. Mai: Zu den roten Fahnen

Zum 1. Mai versammeln sich weltweit Menschen, um für mehr Gerechtigkeit zu demonstrieren. In einigen Ländern kam es zu gewaltsamen Ausschreitungen. Fotos von den Märschen

© Carol M. Highsmith/Buyenlarge/Getty

Hawaii: Lässt sich Glück bauen?

Doris Duke war einst das reichste Mädchen der Welt. Auf Hawaii steht ihr Palast Shangri La. Zu Besuch in einem Traum von einem Leben