: Mannheim

© Bildarchiv Hansmann / Interfoto

Berliner Museen: Was guckst du?

Die Berliner Museen hüten die großartigsten Kunstschätze. Warum nur wollen immer weniger Menschen sie sehen? Besichtigung eines Desasters

ZEIT-Wirtschaftsrat: Wie war Ihr Jahr?

Seit Kurzem hat die ZEIT einen Wirtschaftsrat: Wir haben zehn von ihnen gefragt, was sie in den vergangenen zwölf Monaten wirtschaftlich besonders beschäftigt hat.

© Wolfgang Roloff

Archie Shepp: Voll, warm und hauchig

Archie Shepp ist eines meiner großen Idole. Neulich bin ich zu einem Konzert des 81-jährigen Jazzsaxofonisten in Mannheim gepilgert.

© Patrick Seeger/dpa

Erzbistum Freiburg: Der Kampf mit der Gier

Was ein Betrugsprozess gegen einen Priester des Erzbistums Freiburg über den fahrlässigen Umgang mit Geld in der katholischen Kirche verrät

© Dietrich Bechtel/Kunsthalle Mannheim

Kunsthalle Mannheim: Der neue Block

Die Mannheimer Kunsthalle zeigt ihre spektakuläre Sammlung in einem schicken Kubus. Wie präsentiert man Kunst so, dass sie für die nächste Generation relevant bleibt?

Golfnachwuchs: Mal eben ’ne 62

Bei den Allianz German Boys & Girls Open im Golf Club St. Leon Rot tritt der europäische Nachwuchs auf die große Bühne.

© Indigo

Pop-Neuerscheinungen: Kanye Wests beste 20 Minuten

Der Überrapper hat was Aufregendes produziert – als Sidekick von Pusha T. Dank Kamasi Washington wird Jazz wieder cool, und Get Well Soon entdecken Sinatra. Die Tonträger

Uwe Tellkamp: Ich meckere rum

Der Schriftsteller Clemens Meyer hat die Debatte um Uwe Tellkamp von New York aus verfolgt. Ein verwirrter Blick auf die Heimat

© Götz Schleser für DIE ZEIT

Peter Tschentscher: Sein Auftritt

Hamburgs Finanzsenator Peter Tschentscher gilt als akribischer Arbeiter. Jetzt soll er neuer Bürgermeister werden. Sogar seine Genossen fragen sich, ob er das kann.

© Sebastian Berger für ZEIT ONLINE

Balingen: Anarchie in BW

Balingen wirkt wie ein kleines Paradies. Doch kürzlich schrieb ein Cafébesitzer einen Brandbrief über kriminelle Flüchtlinge, Tausende teilten ihn. Täuscht die Idylle?