: Manuel Neuer

Fußball-WM: Dem Gelsenkirchener sein Talent

Deutschland ist ein Fußballland, doch nicht jede Region bringt auch Nationalspieler hervor. Diese Karte zeigt die Geburtsorte aller 265 deutschen WM-Teilnehmer seit 1954.

© Christian Charisius/​dpa

WM-Vorbereitung: Des war schiach

Österreich hat gegen Deutschland gewonnen – und das, obwohl Manuel Neuer ins Tor zurückkehrte. Mit dieser Abwehr hätte es aber jeder schwer gehabt.

DFB: Das ist Fußball!

Wer fährt mit zur Weltmeisterschaft? Wie eine Pressekonferenz des DFB eine neue Dramaturgie bekam.

© Laurence Griffiths/​Getty Images

Fußball: 2018 war ein ganz besonderes Jahr

Deutschland ist Weltmeister, Leroy Sané bester Spieler und Lionel Messi übernimmt Bayern München als Investor. Ein Rückblick auf das Fußballjahr 2018

© Ben Stansall/​AFP/​Getty Images

Fifa: Ronaldo zum fünften Mal Weltfußballer

Und wieder heißt der Sieger: Cristiano Ronaldo. Es ist eine von vielen Trophäen des Angreifers von Real Madrid. So erfolgreich war zuvor kein Fußballer der Geschichte.

© Carl Recine/​Reuters

Confed Cup: Auf Jahre hinaus schlagbar

Deutschland gewinnt den Confed Cup mit einer B-Elf, es läuft mit dem Nachwuchs. Aber eine Eins verdiente sich niemand im Team. Deutschland, die Fußballmacht? Eher nicht