: Manuel Zelaya

Honduras: Ex-Präsident Zelaya ist zurück

Der abgesetzte Präsident Zelaya ist wieder nach Honduras eingereist und hat Zuflucht in der brasilianischen Botschaft gefunden. Die Regierung fordert seine Auslieferung.

Honduras: Zelaya im Exil

Der gestürzte Staatschef Manuel Zelaya hat Honduras verlassen, nachdem der neue Präsident Porfirio Lobo vereidigt wurde. Damit beginnt für das Land eine neue Ära.

Honduras: Mit Wahlen aus der Krise

Umstrittener Urnengang: Honduras wählt am Sonntag einen neuen Präsidenten und ein neues Parlament. Ob damit die Krise des Landes beendet werden kann, ist ungewiss.

Honduras: Zelaya baut Zeltlager an der Grenze

Die Machthaber in Honduras lassen den Ex-Präsidenten nicht ins Land – nun will er an der Grenze campieren. Unterdessen wurde einer seiner Anhänger tot aufgefunden.