: Marihuana

© Christopher P. Baker/Getty Images

Reggae: Jamaika

Unser Autor hat Reggae nie gemocht. Dann meldeten sich sein DJ-Freund und die Unesco. Eine Reise zum gemütlichsten Vibe der Menschheit.

© Robyn Beck/AFP/Getty Images

Cannabis: Der neue Krieg gegen das Gras

US-Justizminister Sessions hat der Marihuana-Industrie den Kampf angesagt. Doch mit seinem Versuch, das Geschäft einzudämmen, hat er auch die Befürworter mobilisiert.

Marihuana: Zucht und Unordnung

Die Hamburger kiffen vergleichsweise viel, dieser Markt will bedient werden. Woher kommt das Marihuana? Wer verkauft es? Und wer konsumiert es?

© Ivan de Araujo/dpa

Cannabis: Kann Cannabis Demenz lindern?

Dauerkiffen als Jugendlicher – das schadet dem Gehirn. Aber gilt das auch für Erwachsene? Ein Tierversuch zeigt: Die Denkleistung alter Mäuse kann THC sogar verbessern.

© Cliff DesPeaux/Reuters

Cannabis: Eine sehr ernste, staatliche Angelegenheit

Cannabis ist eine launige Arznei. Diesen Monat können Patienten es erstmals auf Rezept bekommen. Eine Herausforderung für Ärzte, Apotheker und die Zulassungsbehörde.

© Quentin Dr/Unsplash

Global Drug Survey: Es ist Drogenzeit!

Warum wir unsere Leser noch mal fragen, was sie für Drogen nehmen – egal, ob erlaubt oder verboten? Weil Wissenschaftler Vergleichsdaten brauchen. Also: Machen Sie mit!

© GetBudding/Unsplash.com

Cannabis: Legalize it! Und dann?

In Kalifornien nun legal, in Deutschland streiten sich Fans und Gegner noch. Welche Chancen und welche Risiken birgt die Legalisierung von Cannabis? Ein Faktencheck

© Rich Pedroncelli/AP/dpa

Cannabis: Eben noch kriminell

Romantische Cannabis-Farm? Was diese Bilder zeigen, ist ein Auslaufmodell. Kalifornien legalisiert die Droge für den Freizeitgebrauch. Das wird auch den Anbau verändern.

© YouTube

Marihuana: Der rauchende Reporter

Der Journalist Ryan Nerz schreibt über Marihuana – ausschließlich. Sollte nun auch Kalifornien Marihuana legalisieren, erwartet er dort den größten Kiffmarkt weltweit.