: Mario Monti

© Lisa Morgenstern für DIE ZEIT

Mario Monti: "Vater aller Populisten"

Der frühere italienische Ministerpräsident Mario Monti spricht über das Comeback Silvio Berlusconis und empfiehlt seinem Land eine große Koalition.

© Filippo Monteforte/AFP/Getty Images

Italien : Auswandern oder nicht?

Vor fünf Jahren entschied ich mich, trotz Berlusconi in Italien zu bleiben und weiter Filme zu drehen. Jetzt frage ich mich wieder: Will ich hier bleiben?

Fußball: Gigantisch Gigi

Warum Juventus-Torwart Gianluigi Buffon der schillerndste Spieler ist im Champions-League-Finale zwischen dem FC Barcelona und Turin.

© Stefan Wermuth/Reuters

Großbritannien: Europa braucht you!

Verabschieden sich die Briten unter Cameron endgültig von der Europäischen Union? Der Kontinent protestiert: Appelle aus neun Ländern an den Premier und das Inselvolk

S T R E I T G E S P R Ä C H : Wem gehört die Macht?

Brüssel gegen Deutschland: Der EU-Kommissar Mario Monti und Bundesfinanzminister Hans Eichel im Streit über Zentralismus, Subventionen und Sparprogramme

Italien: Monti bekommt volles Vertrauen

Nach dem Senat hat auch das Abgeordnetenhaus dem Chef der italienischen Übergangsregierung das Vertrauen ausgesprochen. Damit kann Monti seine Reformprogramm angehen.