: Marion Cotillard

© Shayne Laverdière, Sons of Manual

"Einfach das Ende der Welt": Kriegsschauplatz Familie

Der 27-jährige Regisseur Xavier Dolan beweist sich erneut als Experte für dysfunktionale Familien. In "Einfach das Ende der Welt" tritt Frankreichs Star-Ensemble an.

© Dior. Zeitlose Eleganz/Prestel Verlag, 2015

Christian Dior: Er brachte die Schönheit zurück

Mit dem New Look revolutionierte Christian Dior die weibliche Silhouette. Vor 70 Jahren gründete er seine Marke. Wir zeigen beeindruckende Kleider und große Ideen.

© Studiocanal/dpa

"Macbeth": Bärtige Männer, die grimmig schauen

"Macbeth" hat gewaltige Bilder, eine opulente Ausstattung und großartige Schauspieler. Doch der Film entwickelt kein Gefühl für Stimmungen und misslingt im großen Stil.

Matthias Schoenaerts: Der maskuline Typ der Stunde

Matthias Schoenaerts gehört derzeit zu den gefragtesten Schauspielern. Klar, er sieht gut aus. Überraschender ist sein Mut, in diesem Geschäft feinfühlig zu bleiben.

© Stephen Lovekin/Getty Images for The Weinstein Company

Berlinale Special: Abgefilmtes Theater

"Nine" sollte eine Hommage an Federico Fellinis Klassiker "Achteinhalb" werden. Stattdessen wurde es ein Musicalfilm, der lediglich durch seine Starbesetzung besticht.

© Christian Dior

Mode-Filme: Traumfabrik Mode

David Lynch führt Regie für eine Dior-Tasche: Mit aufwendig inszenierten Werbefilmen wollen Luxusmarken ein modernes Markenimage im Internet kreieren.

© Cannes Film Festival

Cannes 2011: Baguettegeflüster

Schwelgen im Dekor: Ein Held reist in die Stadt von Hemingway, Picasso und Gertrude Stein. Woody Allens Komödie "Midnight in Paris" eröffnet das Filmfestival von Cannes.

FILM: "And the award goes to ..."

In der Nacht zum Montag wurden in Los Angeles die begehrten Oscars verliehen. Es gab überraschende Gewinner. Wir präsentieren die wichtigsten Preisträger

Frankreich: Paris en rose

Männer sind Edith Piaf bis heute verfallen, Frauen hören an ihrem Grab ihre Lieder. Ein Spaziergang vom Eiffelturm nach Belleville, wo die Erinnerung fortlebt.