: Marion Maréchal-Le Pen

© Saul Loeb/AFP/Getty Images

CPAC-Konferenz: Heimspiel für Trump

Die konservative Bewegung in den USA hat sich ganz dem Präsidenten verschrieben. Bei ihrem wichtigsten Jahrestreffen, der CPAC, feiern sie Trump und seine Politik.

© Jean-Sebastien Evrard/AFP/Getty Images

Frankreich: La République en Durchmarsch

Sie sind unbekannt, hatten mit Politik bislang nichts am Hut und könnten doch ins Parlament einziehen: Macrons Kandidaten profitieren von der Schwäche der Etablierten.

© Sylvain Lefevre/Getty Images

Front National: Rechts draußen

Der Front National hat ein historisches Wahlergebnis hingelegt. Bei den Parlamentswahlen könnte er abräumen. Stattdessen zerlegt er sich selbst.

© Charles Platiau/Reuters

Marine Le Pen: Die siegende Verliererin

Neuer Parteiname, neue Bündnispartner und gemeinsame Interessen mit Macron: wie Marine Le Pen versucht, aus ihrer Niederlage langfristig politisches Kapital zu schlagen

Marine Le Pen: Die Marine-Maschine

Im Mai wählt Frankreich einen neuen Staatspräsidenten. Erstmals hat eine Partei vom rechten Rand eine reale Machtperspektive im Herzen Europas. Wie konnte das gelingen?

© Yves Herman

Frankreich: Den Etablierten fehlt der Mut

Raus aus dem Euro, Grenzen zu: Der Front National hat den Wählern simple Lösungen präsentiert. Nur mutige Wirtschaftsreformen helfen jetzt gegen Frankreichs Rechtsruck.