: Markus Schächter

Dieter Wedel: Im Zwielicht

Mehrere Frauen beschuldigen den Regisseur Dieter Wedel. Hier erzählen sie, wie er sie bedrängt haben soll. Wedel bestreitet die Vorwürfe.

© Jakob Börner für C&W

Messdiener: Vom Dienen

Immer weniger Kinder wollen Messdiener werden in Deutschland. Da entgeht ihnen etwas, glauben die ZEIT-Redakteure Stefan Schirmer, Wolfgang Lechner und Manuel J. Hartung.

S H O W M A S T E R : Blond am Samstag

Thomas Gottschalk erntet mehr Kritik denn je - ganz leise auch im ZDF. Der neue Intendant will ihn demnächst mit einem Gagschreiber unterstützen

Zahlenspiele

Noch mal Fußball-WM im Fernsehen? Muss sein, auch wenn es ein leidiges Thema ist - ein langweiliges für alle, die Fußball gar nicht interessiert. Und ein schockierendes für alle, die GEZ-Gebühren bezahlen ...

Offline

Prominenz aus Deutschland: Stefan Raab, Harald Schmidt, Fürstin Gloria

© Fredrik von Erichsen dpa/lrs

Markus Schächter: Der Intendant der Kompromisse

ZDF-Chef Markus Schächter tritt 2012 nicht mehr an. Er hat den Sender auf das digitale Zeitalter vorbereitet. Nun muss sein Nachfolger dringend das Programm verjüngen.

© Thomas Lohnes/AFP/Getty Images

Online-Journalismus: Die Online-Frage

Was darf das ZDF im Internet? Im Rahmen des Drei-Stufen-Tests lädt der Sender Experten des Fernsehrates zur Konsultation. Von Joachim Huber

Medien: Der Beschützer des ZDF

Das ZDF kann sich keinen besseren Intendanten wünschen als Markus Schächter. Nun zeigt sich, ob er im Streit um Chefredakteur Brender gegenüber der Politik bestehen wird.

TV-Eklat: "Eine Sternstunde des Fernsehens"

Marcel Reich-Ranicki weist den Deutschen Fernsehpreis zurück. Nun will der Literaturkritiker mit Thomas Gottschalk über die Qualität im Fernsehen diskutieren - im ZDF.

© Smetek für DIE ZEIT

Fernsehen: Das große Flimmern

Zum Start der Internationalen Funkausstellung: Sport für die Glotze, Serien am Laptop, Bilderfetzen auf dem Handy – wie TV-Manager ihr Geschäft retten wollen.