: Marschflugkörper

© ZEIT ONLINE

Nukleargipfel: Ein neues Wettrüsten

Thema in Washington waren nukleare Terrorgefahren und nicht eine Welt ohne Atomwaffen. Dieses Ziel bekräftigten aber die G7-Außenminister. Wie sieht die Wirklichkeit aus?

Pakistan: Eine Rakete zum Geburtstag

Pakistans Präsident Pervez Musharraf soll den Start eines Marschflugkörpers geschenkt bekommen haben: die erste Cruise Missile in Pakistans Militärgeschichte

Wolfgang Ebert: Vom Himmel hoch

"Aber wir haben ihnen doch eben erst die Pershing II und die Marschflugkörper geschenkt", wandte Nancy ein. Ronnie: "Wahre Freunde kann man nicht oft genug beschenken.

Verzögerung

Die hinausgeschobene Entscheidung des niederländischen Kabinetts über die Stationierung von Marschflugkörpern relativiert die Genugtuung im Westen.

Von der Nachrüstung zur Null-Rüstung

Die Vereinigten Staaten sind bereit", verkündete Ronald Reagan vor 200 Millionen TV-Zuschauern in vierzig Ländern, "auf die Stationierung von Pershing II und cruise missiles zu verzichten, wenn die Sowjets ihre SS-20, SS-4 und SS-5 verschrotten.