: Martin Bangemann

FORUM: Irreführung laut Gesetz

Unsere Autos verbrauchen weit mehr Sprit, als es die offiziellen Normwerte versprechen – die EU muss handeln, fordert Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer.

Der Brüsseler Beißring

Weichmacher im Spielzeug gefährden die Gesundheit von Kindern. Das weiß die Europäische Union seit Jahren. Doch die Industrie stemmt sich erfolgreich gegen Europas erstes Produktverbot. Am Montag vertagten sich die EU-Beamten erneut.

Das Letzte

Hilmar Kopper, Chef des Aufsichtsrats der Deutschen Bank, hat sich von seiner Frau getrennt.

Feindbild Europa

Die rot-grüne Regierung boykottiert sämtliche Sitzungen des EU-Ministerrats, bei denen nicht Deutsch gesprochen werden darf

Doping für Tisch und Bett

Ärzte warnen vor den Risiken von Viagra und anderer Lifestyle-Pillen. 120 Todesfälle im Zusammenhang mit der Potenzpille sind bislang gemeldet worden

Bangemanns Rache

Mit ihrem absurden Perfektionismus macht die EU den Verbraucherschutz zunichte

Made in Germany

Deutsche Geschäftsleute halfen dem Irak bei der Herstellung von Waffen

Europa: Schon im ersten Anlauf einigten sich die Zwölf auf die Verteilung der Posten in der künftigen Brüsseler Kommission: Der gute Geist von Senningen

Sir Leon hielt, was sein Name verspricht: Er kämpfte wie ein Löwe. Als am vergangenen Samstag im luxemburgischen Schloß Senningen die 21 Posten für die künftige EU-Kommission verteilt wurden, hielt es der Vertreter Großbritanniens für eine Zumutung, einen Teil seiner bisherigen Kompetenzen abzugeben.