: Martin Kaymer

Golfnachwuchs: Mal eben ’ne 62

Bei den Allianz German Boys & Girls Open im Golf Club St. Leon Rot tritt der europäische Nachwuchs auf die große Bühne.

Golfcart: Golf to go

Zehn Kilometer marschieren oder einfach in ein Golfcart steigen – auch jüngere Herrschaften entdecken zunehmend, wie interessant das Spiel mit einem Wagen wird.

Vincent Keymer: Ein kleiner König

Vincent Keymer ist elf und die größte Hoffnung des deutschen Schachsports. Am liebsten macht er die Würgeschlange: Einen Vorteil rausholen und dann die Schlinge zuziehen.

© Chris Carlson/AP Photo

Golf: USA gewinnen 41. Ryder Cup

Die wichtigste Team-Trophäe im Golfsport geht zum ersten Mal seit 2008 an die USA. Die Titelverteidiger aus Europa waren am Finaltag chancenlos.

Golf: Putten wie ein Engel

Golf wird auf dem Grün gewonnen – oder verloren. Welche Kräfte wirken müssen, damit der Ball ins Loch geht, weiß der Fabrikant und Philosoph Wiestaw Kramski.

© Soeren Stache/dpa

Olympia: Zeugnistag

Nach dem Ende der Olympischen Spiele zieht der deutsche Sport Bilanz. Wie war das Leistungsniveau der Athleten in Rio, wer hat "geliefert", und vor allem: Wer ist schuld?

© Budersand, Hörnum, Sylt

Golfplätze: Da hin!

Von Budersand bis Eichenried – der Golfexperte Stefan Blöcher stellt seine Liste der schönsten Golfplätze Deutschlands vor.

© Andreas Gebert/picture alliance/dpa

Nationalmannschaft: Ein Werbedreh wird zum PR-Problem

Bei einem Unfall während eines Sponsorentermins der DFB-Elf werden zwei Personen verletzt. Das nächste Problem im unrund laufenden Trainingslager der Nationalmannschaft.

© Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images

Martin Kaymer: Der Gefühlsgolfer

Martin Kaymer aus Mettmann fasziniert die Golfwelt. Mit seiner Intuition kann er bald Tiger Woods von Platz eins der Weltrangliste verdrängen. Von J. Kalwa