: Mauritius

© Eric Martin/Le Figaro Magazine/laif

Mauritius: Und ihr so?

Unser Autor ist genervt von den angeberischen Urlaubsposts seiner Bekannten. Jetzt zahlt er es ihnen heim – und bucht eine Woche Mauritius.

Klimawandel: Vor uns die Sintflut

In Westafrika verschlingt der steigende Meeresspiegel ganze Küstenstreifen. Der Klimawandel trifft hier die Ärmsten. Die Bewohner sind auf sich allein gestellt.

© Andrew Winning / Reuters

Malaysia Airlines: Wo ist Flug MH370?

Vor zwei Jahren ist ein Passagierjet von Malaysia Airlines verschwunden. Experten aus aller Welt finden nichts – der Schatzsucher Blaine Gibson hat mehr Erfolg.

© Thomas Peschak/National Geographic

Seychellen: Zurück ins Paradies

Der Mensch hat das Ökosystem auf den Seychellen durcheinandergebracht. Nun versucht er wieder Ordnung zu schaffen, indem er die eingeschleppten Tiere jagt.

Tierfotografie: Party im Affenstall

Buschiger Schnauzer, dicke Plauze, lange Knollnase: Die Welt der Affen ist vielseitig. Ein neuer Bildband zeigt die Tiere aus nächster Nähe – mit viel Herz und Verstand.

© REUTERS/Kai Pfaffenbach

Südafrika: Jedem seinen Mandela

Trauerfeier für Südafrikas Expräsidenten: Wie Chinesen, Amerikaner und Kubaner in einem toten Helden sich selbst feiern. Ein Bericht aus Johannesburg

Abgedrehte Hotels: Nicht im Traum

Im Seychellen-Resort Sainte Anne wird für die Fernsehserie "Traumhotel" gedreht. Da gerät mancher ruhesuchende Gast unverhofft ins Scheinwerferlicht.

Fifa: Die Fifa-Farce

Der mächtigste Sportverband der Welt feiert beim vermeintlich wichtigsten Treffen seiner Geschichte seine Reformen. Nur welche eigentlich? Ein Sittengemälde.

© Privat

Exotische Auslandssemester: Kulturschock gesucht

Für ihr Auslandssemester sind sie bis nach Mauritius, Indien und Bali gereist – und treffen an der Uni lauter Deutsche. Drei Studenten auf der Suche nach dem Abenteuer.

Landesbank: Ex-Vorstand der BayernLB unter Verdacht

Neuer Ärger für die bayerische Landesbank: Grund ist das 50-Millionen-Dollar-Vermögen des früheren Risikovorstands Gribkowsky. Er wird krimineller Geschäfte verdächtigt.

© REUTERS/Darrin Zammit Lupi DZL

Mauritius: Auf der Suche nach dem Dodo

Vor über 300 Jahren rotteten die Menschen den Dodo aus. Doch auf Mauritius beflügelt der plumpe Vogel noch immer die Fantasie. Von Ulf Lippitz

© David Cannon/Getty Images

Radfahren: Mauritius auf die harte Tour

Strampeln statt sonnenbaden: Die Tropeninsel Mauritius wirbt um Radurlauber. Doch die Landschaft zwingt mit ihren Steigungen selbst erfahrene Radler in die Knie.

© Jörg Kersten

Seychellen: Schön - schöner - La Digue

Die Anreise erfolgt mit Schoner und Ochsenkarren: Manchmal übertrifft die Wirklichkeit sogar die Idylle von Postkarten. Zum Beispiel auf der Seychellen-Insel La Digue

Mauritius: Mehr als Meer

Weißer Strand, türkisfarbenes Meer - Mauritius ist ein ideales Ziel für Sonnenanbeter und Wassersportler. Aber auch das Inselinnere lohnt einen Besuch. Eine Bilderreise