: Memphis

© AFP/Getty Images

Marc Gasol: Der Sportheld

Marc Gasol ist einer der besten Basketballer der Welt. Und hat nun einem Flüchtling im Mittelmeer das Leben gerettet. Über einen ungewöhnlichen Sportler

Whiskey Trail: Bis die Seele schwitzt

Man kann den neu eröffneten Tennessee Whiskey Trail mit touristischer Ambition bereisen. Oder ihn ernst nehmen: Unser Autor pilgert in fünf Tagen zu 15 Destillen.

Graceland: Der King lebt in Dänemark

Im jütländischen Städtchen Randers hat Henrik Knudsen Graceland nachgebaut. Größer als das Vorbild, und Elvis singt aus dem Rollrasen. Von Wolfgang Gehrmann.

Matteo Thun: Der Wilde

Seit 40 Jahren schreibt Matteo Thun Designgeschichte und versteht sich wie kein anderer auf die Kunst der Provokation. Zu Besuch bei einem alternden Draufgänger

Serie: Das gehört nicht ins Feuilleton

Freizeit: Das gehört nicht ins Feuilleton

Jetzt mal ehrlich: Was wir wirklich lesen, hören, tun. Diese Woche: Arne Storn, Redakteur im Wirtschaftsressort.

Fotokolumne: Unterwegs mit Juergen Teller

Juergen Teller ist einer der einflussreichsten deutschen Fotografen. In seiner ZEITmagazin-Kolumne zeigt er, was er auf seinen Reisen erlebt und welche Menschen er trifft

Priscilla Presley: Der King und ich

Er liebte Gospel, Beethoven und gute Manieren. Elvis lebt – jedenfalls in den Geschichten, die seine Ex-Frau Priscilla Presley erzählt. Oder als Soldat in Russland.

© Peter M. Mayr für DIE ZEIT
Serie: Das Österreich-Porträt

Christian Mertl: Einmal Jetset und retour

Der ehemalige Boxchampion und Marketingchef von Austria Tabak vertreibt heute seine eigenen Zigaretten und freut sich, wenn er früh Feierabend machen kann.

Serie: LUCHS-Buchpreis

"Wörter auf Papier": Über Wörter stolpern

Der elfjährige Victor stottert. Wie er frei zu sprechen lernt, erzählt er nicht, sondern tippt seine Geschichte auf einer alten Schreibmaschine nieder.

Ein Mann, ein Schuss

Und die Bibel für alle: Ridley Scott verfilmt den "Exodus" als Heldenepos von Moses, dem unbesiegbaren Kämpfer.

© Francois Durand/Getty Images

Chuck Berry: Mister Rock

Chuck Berry ist völlig zu Recht einer unserer Männer im All. Die erste Gesamtausgabe seines Werks bietet nun wirklich alles, was er je veröffentlicht hat.

Pop

Serie: Hoteltest

Hotel bei Trier: Schlafen im Schuppen

Salbei und Rosé-Sekt: Für ein Winzerpaar von der Mosel entwarf der italienische Architekt Matteo Thun bei Trier Gästehäuser aus lokalem Schieferstein und mit Vorgärtchen.