: Michael Douglas

© Lea Dohle

Sex: Kann ich durch Oralsex Krebs bekommen?

Das fragen sich Hörer unseres Sexpodcasts. Der Schauspieler Michael Douglas soll so vor Jahren erkrankt sein. In dieser Quickiefolge wird geklärt, ob ein Risiko besteht.

Eltern : Über alte Eltern

Früher ungelenke Reime in der Lokalzeitung, heute ehrgeizige Gratulationsfotos auf Instagram: Da feiert die ganze Welt Opas Geburtstag, so auch bei Familie Douglas.

© Spencer Platt/Getty Images

#MeToo: Ich auch! Ich auch!

Tausende Opfer von Missbrauch und Erniedrigung melden sich öffentlich zu Wort. Ein großer Tabubruch? Oder eine neue Hysterie?

Michael Douglas: A Third Life

How Michael Douglas stepped out of his father’s shadow, conquered cancer and stripped himself of old vanities.

© Michael Buckner/Getty Images

Imogen Poots: "Kleine Brüste machen Spaß"

Imogen Poots ist auf der Berlinale in der Nick-Hornby-Verfilmung "A Long Way Down" zu sehen. Die Provokateurin, die sie im Film spielt, hat Ähnlichkeit mit ihr selbst.

W I R T S C H A F T : Die schamlosen Chefs

Gier, Korruption, Betrug: Warum es gut ist, wenn die Aktien fallen. Mit einem Mal wird klar, dass die Börse nicht unter den geplatzten Träumen der New Economy leidet

Schauspieler Michael Douglas: Sein Drittes Leben

Der Schauspieler Michael Douglas ist aus dem Schatten seines Vaters Kirk getreten, hat den Krebs besiegt und für seine neue Rolle alte Eitelkeiten hinter sich gelassen.

Schauspieler Michael Douglas: Sein drittes Leben

Der Schauspieler Michael Douglas ist aus dem Schatten seines Vaters Kirk getreten, hat den Krebs besiegt und für seine neue Rolle alte Eitelkeiten hinter sich gelassen.

Filmfestival Cannes: Cannes in Kürze

20 Filme wetteiferten dieses Jahr um die Goldene Palme, rund 80 liefen insgesamt. Was müssen wir uns merken? Was sollte man besser verdrängen? Ein subjektiver Überblick

Berufswahl: Im Schatten der Eltern

Wenn Kinder den gleichen Beruf wie ihre Eltern wählen, gibt es oft Konflikte. Doch wer es richtig anpackt, kann auch im Job der Eltern Erfolg haben. Von Haiko Prengel

© Gurkentanz / photocase.com

Manager: Banker versuchen den Neuanfang

Nicht alle Banker sind gierig: Viele entscheiden sich für den Ausstieg aus der Knochenmühle der Finanzbranche und starten ihr Leben neu. Und finden einen neuen Sinn.