: Michael Jackson

© Domino

Blood Orange: Großartiges aus Hass

Devonté Hynes alias Blood Orange schreibt derzeit die besten Popsongs über Mobbing, Rassismus, Sexualität und Sinnlichkeit. Ein Schelm ist er noch dazu.

© Michael Putland/Hulton Archive/Getty Images

Abba: Forever young!

Die schwedische Popgruppe Abba feiert ihr Comeback und geht wieder auf Tour – virtuell, mit ihren 39 Jahre jüngeren Avataren.

Eunique : Einzig, nicht artig

Eunique Codjo wuchs bei einer Pflegefamilie in Poppenbüttel auf. Jetzt ist sie 22 – und die aufregendste Rapperin des Landes.

© Sony Music

Sexismus im Pop: Solange es geil klingt

Erfolg trotz oder wegen Sexismus? Neue Vorwürfe gegen den R-'n'-B-Star R. Kelly und den Rapper XXXTentacion bringen die Frage auf, ob man Künstler und Werk trennen kann.

© Starwatch

TLC: Respekt für die Amazonen

Vor 20 Jahren brachten TLC dem R 'n' B einen neuen Sound und ein neues Frauenbild. Rihanna und Beyoncé profitierten davon. Jetzt sind sie zurück mit einem neuen Album.

© AFP/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Forbes : Wo das Geld zum Himmel stinkt

David Bowie und Prince sind noch Anfänger in posthumen Geschäftsmodellen. Die neue "Forbes"-Liste der bestverdienenden Toten zeigt, wie sinnentleert der Kapitalismus ist.

© Four Music

Haftbefehl und Xatar: Dichter der Vorstadt

Ein Gespräch mit den Rappern Xatar und Haftbefehl. Beide blicken auf eine kriminelle Vergangenheit zurück. Nun haben sie sich für ein Album zusammengetan.