: Michael Jackson

© Jason LaVeris / Getty

Gesellschaftskritik: Keine Gnade in Hodenhagen

Justin Bieber hatte seinen Affen Mally in Deutschland zurückgelassen. Nun bittet er das Tier in einer US-Fernsehsendung um Verzeihung. Reue sieht anders aus.

© Staatsakt

Neue Pop-Alben: Wertarbeit im Namen des Indierock

Modest Mouse biegen die Gitarren wieder, Will Butler singt aus der Tageszeitung und Isolation Berlin vom breitbeinigen Hauptstadtleben. Die Tonträger der Woche

© Christopher Polk/Getty Images

Gesellschaftskritik : Deutschland sucht den Super Bowl

Nach der großen Football-Show könnte auch das deutsche Fernsehen die Halbzeit von Pokalfinalen aufrüsten. Amerika hat Katy Perry, goldene Löwen, tanzende Haie. Und wir?

© Theo Wargo/NBC/Getty Images

Gesellschaftskritik: Nicole und die Nachbarn

Früher wohnten Superstars gern auf riesigen Anwesen wie Neverland oder Playboy Mansion. Eine Wohnung in der Stadt scheint heute zeitgemäßer – hat aber Nachteile.

© C. Tyler Crothers

Angus Young: "Weitermachen. Immer weitermachen!"

Warum steht ein Rockmusiker noch mit fast 60 in Schuluniform auf der Bühne? Ein Gespräch mit Angus Young von AC/DC über das neue Album "Rock Or Bust" und seinen Bruder

© Miguel Hahn und Jan-Christoph Hartung

Vietnam: In einem anderen Land

Vor fast 40 Jahren endete der Krieg in Vietnam. Die Bilder der Fotografen Miguel Hahn und Jan-Christoph Hartung zeigen, wo er heute noch sichtbar ist.

Bill Cosby: Mister America fällt

Die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Bill Cosby erschüttern die USA. Es geht nicht nur um mögliche Verbrechen, sondern um das Selbstverständnis der Afroamerikaner.

"Wetten, dass..?": Unser Star muss zum Flieger

Wenn die Gäste abflogen, schwebte der Zuschauer immer ein bisschen mit. Die Geschichte von "Wetten, dass..?" kann man nicht ohne die Geschichte der Fernreise erzählen.

© Martin Bureau/AFP/Getty Images

Männer im Pop: Balzen, Baby, lockerleicht

Die Frauen im Pop agieren als omnipotente Königinnen. Aber wie reagieren eigentlich Justin Timberlake oder Pharrell Williams auf die Veränderung der Geschlechterrollen?

Musik: Kuss auf den Nacken

Prince, Meister des Funk, ist mit zwei Alben wieder da – in weiblicher Begleitung und als prickelnder Solokünstler

© Decca/Universal

Tonträger-Blog: Der Soul-Crooner der Stunde

Vor zehn Jahren gewann er das niederländische "DSDS". Jetzt fängt Bo Saris die Geister von Marvin Gaye und Amy Winehouse in seinem neuen Album ein. Wirklich gelungen.

© Peter Langer

Stilkolumne: Silberstreif

Bling, bling – ich trage silberne Kleider. Nach diesem Motto werden aktuelle Kollektionen gestaltet. Der Trend geht zur puren Ich-Show.

© Getty Images

Pop-Geschichte: Schaben und Kratzen am Glamour

Pop sei, die Dinge anders zu denken, schreibt der Musikkritiker Karl Bruckmeier in "The Story of Pop". Und tut dann genau das, wenn er unsere kulturelle DNA analysiert.

© Jennifer Young

Die Neunziger: 1994

Kurt Cobain starb, Nelson Mandela wurde Präsident, der erste Katzen-Content eroberte die Welt: Ein Blick zurück auf das Jahr 1994.

C H I N A : Der neue Stolz auf die Künstler

Weil Kultur nicht länger zu kontrollieren ist, duldet das Regime sogar die Avantgarde. Shanghai ist beispielhaft für die Verquickung von Kunst, Kultur und Kapital